Calibre und Tolino Shine 2 HD

darkbijou

New member
Hallo zusammen

ich habe seit Samstag den Shine 2 HD, soweit alles wunderbar. Mein PC erkennt ihn auch sofort und ich könnte ohne Probleme Bücher auf den Shine 2 HD kopieren.

So, nun habe ich aber noch XP und Calibre 2.0 und es funktioniert auch eigentlich fast alles, was ich möchte.

Ich habe nun den Shine 2 HD händisch nach der Anleitung von Michael Sonntag hinzugefügt, genau wie ich das auch mit den Pocketbook Touch Lux 2 gemacht habe, und Calibre rödelt und rödelt und rödelt, bis er den Reader mal hat. Beim Pocketbook geht alles superschnell, auch bei den anderen Readern, nur beim Shine 2 HD zickt er rum und man kann in der Zeit bequem 2 Zigaretten rauchen
:eek:
. Mal eben schnell ein paar Bücher auf den Reader schieben kann man vergessen. Vorhin habe ich den Reader an den PC angeschlossen, bin in den Keller gegangen, habe Wäsche aufgehangen und noch eine geraucht. Ich war gerade fertig damit, da hatte er dann endlich die Daten vom Reader eingelesen, welche Bücher da schon drauf sind.

Außer, das ich mein System aktualisieren sollte, hat noch einer eine Idee, woran das liegen könnte? Kabel ist schon getauscht, Einstellungen habe ich reduziert auf die Dateien, die er kann und auch die Einstellung wie beim alten Shine mit dem vertausche Speicherkarte a oder so ähnlich habe ich schon versucht. Nach den Änderungen habe ich Calibre auch geschlossen und anschließend wieder geöffnet.

Gibt es noch eine Möglichkeit, Calibre schneller zur Erkenntnis zu bringen, das da was dranhängt? Vielleicht hat ja hier einer eine Idee und kann mir helfen.

Mit dem alten Shine besteht das Problem nicht, im Anschluß habe ich dort zum Testen einige Bücher draufgeschoben.

Danke schon mal im voraus

LG

darkbijou

New member
Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

Ich habe den Reader gestern umgetauscht, weil er mir insgesamt zu träge war und ich das Gefühl hatte, irgendwas ist damit.

Gerade habe ich ihn mehrmals an Calibre angeschlossen und jetzt geht alles, wie man das kennt und ich es gewohnt bin. Mein Man meinte auch, es würde an XP liegen, aber mein Bauchgefühl sagte mir nein, und es hat Recht behalten. Jetzt kann ich diesen tollen Reader geniessen... 😉

Oben