calibre zeigt Bücher auf Kobo glo hd nicht an

luan

New member
Hallo,

nachdem ich den neuen Kobo glo hd erhalten habe,konnte ich ohne Probleme die Bücher mit Calibre übertragen.Das Problem ist nur,dass Calibre mir die Bücher auf dem Kobo nicht anzeigt.Habe die Plugins utilities und Extended Installier.
Kann es sein,dass das Plugin Extended mit dem Glo Hd nicht kompatibel ist? Oder wo muss ich was einstellen,dass mir die Bücher auf dem Kobo angezeigt werden?

Bin um jede Hilfe dankbar.

LG

Togijak

New member
luan

Wenn Du Bücher übertragen kannst, kann Calibre offensichtlich mit dem Reader kommunizieren. Aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor, was Du für eine Anzeige erwartest. Schließe ich den Reader an fügt Calibre bei mir ganz links eine neue Spalte ein in der sich bei den Büchern die auf dem Reader sind ein grüner Haken befindet und die Angabe ob das Buch im Hauptspeicher oder der SD Card liegt.

[align='center']
ivmeI0v.jpg

[/align]

Es dauert min. 30 Sekunden bis die Spalte erscheint.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Schließe ich den Reader an fügt Calibre bei mir ganz links eine neue Spalte ein in der sich bei den Büchern die auf dem Reader sind ein grüner Haken befindet und die Angabe ob das Buch im Hauptspeicher oder der SD Card liegt.
So sieht es auch bei mir und allen anderen, die ich kenne und die dieses Programm nutzen aus.

nachdem ich den neuen Kobo glo hd erhalten habe,konnte ich ohne Probleme die Bücher mit Calibre übertragen.Das Problem ist nur,dass Calibre mir die Bücher auf dem Kobo nicht anzeigt.Habe die Plugins utilities und Extended Installier.
Kann es sein,dass das Plugin Extended mit dem Glo Hd nicht kompatibel ist? Oder wo muss ich was einstellen,dass mir die Bücher auf dem Kobo angezeigt werden?
Damit dir die Bücher, die Du mittels Calibre auf Deinen Reader kopiert hast, wie Togijak beschrieben hat, angezeigt werden, brauchst Du überhaupt keine speziellen Plugins. Das kann Calibre von Hause aus.

Auf der anderen Seite habe ich bisher nichts von einer Inkompatibilität gewisser Plugins mit dem neuen Kobo Glo HD gelesen.

luan

New member
Danke für die Antworten.Wenn ich bei Calibre oben auf Reader geklickt habe,hat Calibre mir die Bücher im Hauptspeicher nicht angezeigt.Aber ich glaube das Problem gelöst zu haben;wenn ich eine Spalte geöffnet habe zb Genre Thriller und dann auf Reader oben klicke,werden mir die Bücher im Kobo nicht angezeigt,warum auch immer das so ist.

LG

Oben