Caseable Hülle für Kobo Aura H2O im Test, 10 Euro Gutscheine zu vergeben!

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Bereits vor zwei Jahren hatten wir eine eBook Reader Hülle des Berliner Unternehmens Caseable im Test. Das besondere an den Hüllen ist die Möglichkeit das Design selbst zu gestalten und das Äußere mit einem eigenen Motiv zu versehen. Für Individualisiten und Personen denen die oft farblosen eReader (Hüllen) zu wenig sind, genau das Richtige. Bei [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Andy

New member
Ich habe hier vor 2 Jahren eine Hülle von Caseable gewonnen. Von außen sieht sie nach wie vor tipptopp aus. Innen ist sie leider inzwischen etwas abgegriffen und zeigt Druckstellen, besonders an den Ecken des Deckels, wo er auf den 4 Haltebändern aufliegt.
Eine Unterstützung der Sleepfunktion wäre nett, aber man kann nicht alles haben.

farbgrafik

New member
danke für den Gutschein, ich glaube, wenn ich den schönen Skin nicht schon hätte, wäre ich echt in Versuchung.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Optisch macht dieses Cover echt etwas her. Und wenn man dann noch selbst Fotos hochladen kann, die dann die Hülle zieren ... das ist schon etwas Feines.

Eine Hülle ohne Sleepfunktion ist allerdings leider so gar nichts mehr für mich. Da sieht man mal, wie schnell man - zumindest ich mich - sich auch an so nette kleine Dinge gewöhnen kann. 😉

ekelpaket

New member
Eine Hülle ohne Sleepfunktion möchte ich eigentlich auch nicht mehr. Es wäre schön, wenn dieses Feature bei diesen Hüllen zur Verfügung stehen würde.

Eine Hülle ohne Sleepfunktion möchte ich eigentlich auch nicht mehr. Es wäre schön, wenn dieses Feature bei diesen Hüllen zur Verfügung stehen würde.

Ein ganz persönliche Hülle ist schon eine sehr gute Idee, macht das Ding dann eben einmalig (und unverwechselbar) , aber auch ich würde eine Sleep-Funktion dringend haben wollen. Dann wäre ich daran sehr interessiert.

eBookworm

New member
Die Idee mit den eigenen Bildern finde ich gut, auch die Auswahl an sehr schönen Motiven von Caseable gefällt mir, aber ich vermisse die Funktion des Spiegelns bei der Konfiguration, Gummibänder zum Halten des Readers gehen für mich gar nicht und den Preis empfinde ich trotz des Gutscheins für eine Ausstattung mit Haltegummis noch als recht hoch. Für den Preis möchte ich den Reader einklicken oder von der Mitte her in einen Rahmen einschieben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mulleflupps

Interessent
Ich kann den Vorredner/innen nur zustimmen. Die \\\"Sleep-Funktion\\\" möchte ich nicht mehr missen. Des Weiteren - wie allen bekannt - hat der H2O eine empfindliche Oberfläche. Insbesondere die Kanten bzw. die Ecken sind sehr kratzempfindlich. Da würde ich mir einen besseren Kantenschutz wünschen, als die beworbenen Gummihaltebänder. Für 35 bis 40 €, die dieses Cover kosten soll, gibt es m. E. bessere und günstiger Alternativen.

frostschutz

Linux-User
Die H2O Hülle kostet im Moment nur 29,90€ (10€ weniger als im Screenshot gezeigt) und mit dem Gutschein (der nur noch heute/morgen? gilt) dann 19,90€... mit versichertem Versand kommt dann irgendwas um die 23€ raus. Kein schlechter Preis für eine Sonderanfertigung mit eigenem Motiv.

Ich hab mir auch schon ein schönes Motiv gebastelt, aber ob ich tatsächlich bestelle... bin ich im Moment noch unschlüssig. Normalerweise lese ich sowieso ganz ohne Hülle.

frostschutz

Linux-User
Und eine caseable-Hülle habe ich mir am Ende doch bestellt (um 19,90€), frei nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts.

Heute ist die Hülle bei mir angekommen.

Vorderseite:
kobo-caseable-vorne.jpg

Rückseite: (kleiner Druckfehler rechts unten im Randbereich)
kobo-caseable-hinten.jpg

Innen:
kobo-caseable-innen.jpg

Meine Meinung zu der Hülle: Es geht so.

Daß man sie mit eigenem Motiv versehen kann ist sicher eine tolle Sache. Aber die Gummibänder sind schon ziemlich brutal fest, bis man da den Reader erst mal drinnen hat... zudem ist das Gummiband dem Powerknopf und eigentlich auch dem Display selbst im Weg. Die Klappe zum USB/SD-Schacht zu öffnen ist auch eine ziemlich mühselige Geschichte. Also da gibt es sicher bessere Lösungen speziell für den H2O...

Da ich den Reader zum Lesen rausnehmen möchte, werde ich ihn wahrscheinlich nur lose reinlegen. Bzw. höchstens an einer Ecke festmachen, damit er auch beim Basketballspielen nicht rausfallen kann. 🙄

Das Hintergrundmuster gabs bei caseable zur Auswahl, die beiden Tux-Versionen habe ich als SVG von der Wikipedia. Im Konfigurator von caseable muss man schon ziemlich aufpassen, daß das Hintergrundmuster \"Fettflecken\" und Streifen hat habe ich da z.B. gar nicht bemerkt (selbst schuld wenn man zu faul ist das Motiv komplett am eigenen PC vorzubereiten), und der Tux auf der Vorderseite ist mir ein Stückchen zu weit nach rechts gerutscht. Die Zentrierfunktion des Konfigurators ist da nicht so geschickt. Die Druckqualität selbst ist aber weitgehend super.

Für 19,90€ kann man nicht meckern... ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben