Romane Cecelia Ahern

Minigini

Active member
Cecelia Ahern gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie schreibt sehr schöne Romane, die mich berühren und teilweise noch Jahre später zum Nachdenken anregen. Allerdings verpackt sie ihre Geschichten immer etwas schräg (du triffst dein eigenes Leben, ein Buch schreibt dir Briefe etc.). Wenn man aber davon absieht, steckt in den meisten ihren Büchern immer eine Botschaft. Besonders gut hat mir gefallen:
P.S. Ich liebe dich: Hollys Mann stirbt an einem Gehirntumor. Sie hat die letzten Monate rund um die Uhr mit ihm verbracht. Jetzt ist sie dabei an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Und plötzlich bekommt sie einen Brief von ihrem Mann. Ihr Mann Gerry hat in seinen letzten Monaten Briefe an sie geschrieben und hinterlegt. Jedes Monat bekommt sie einen neuen Brief mit einer Aufgabe (z.B. ein bereits gebuchter Tanzkurs) damit sie wieder ins Leben zurück findet.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich schreib dir morgen wieder:
: Tamara findet ein Tagebuch, das ihr schreibt, was am nächsten Tag passieren wird. Neugierig geht sie den Hinweisen nach und lernt nach und nach ihre Vergangenheit kennen.

Zeit deines Lebens: - nütze die Zeit für wichtige Dinge - du weißt nicht, wie viel dir noch bleibt. Bei diesem Buch sind viele Tränen geflossen.

Hundert Namen: ein sehr schönes Buch.

Ein Moment fürs Leben: seih ehrlich zu dir selbst.

Die Liebe deines Lebens und Für immer vielleicht habe ich auch gelesen - sie sind sehr schön, aber nicht so aussagekräftig.
Vermiss mein nicht: mit dieser Geschichte konnte ich persönlich wenig anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matika2403

New member
Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Cecilia Ahern Buch angerührt habe, aber ich lese auch lieber Literatur, die mich etwas fordert. Denke aber, dass die Bücher sicherlich gut fürs Herz sind. Und da sie mir über die letzte Zeit öfter empfohlen wurden, werde ich sicherlich mal reinschauen. P.S. ich liebe dich würde mich schon reizen.

Oben