Krimi Chris Carter Reihe BuchTipp

SoniQ666

New member
Wer eine spannenden Thriller lesen möchte und nicht zart besaitet ist und es blutig mag sollte es mal mit der Chris Carter reihe probieren.
Dort geht es um 2 Cops die auf der Jagd in LA auf Serienkiller machen. Wer Filme wie SAW mag wird hier auf seine Kosten kommen. Die kapitel sind kurz und enden immer mit nem cliffhanger dass zum weiter lesen animiert. Vor allem die Tötungsszenen sind schon fies beschrieben

Ihr solltet am besten mit dem ersten Band Kruzifix Killer anfangen, ich bin gerade selber beim aktuellsten Teil dran und bin froh damit angefangen zu haben

viel Spass beim lesen
:cool:

SoniQ666

New member
guter geschmack blondi

der zweite teil 2 war schon was schwach aber mit totenkünstler geht es wieder bergauf. der totschläger gefällt mir sehr gut,habe auch schon 2/3 durch

die bücher sind jetzt nicht mega anspruchsvoll aber sehr unterhaltsam 😆

cleo

Active member
Also ich finde dasChris Carter sehr spannend schreibt.
Die Handlungen sind sehr gut durchdacht. Besonders die einstiege in seinen Büchern sind unheimlich spannend und fesseln einem zum Weiterlesen.
Also echt empfehlenswert und damit schließe ich mich grundsätzlich meinen Vorgängern an.

passionelibro

New member
Ich habe von Cris Carter noch nichts gelesen, geht es in die Richtung von Cody Mcfadyen?
Da habe ich den Thriller \"Der Menschenmacher\" gelesen, der hatte es ganz schön in sich ...

cleo

Active member
Ich fand die Bücher jedenfalls sehr spannend und fesselnd geschrieben bis zum überraschenden Ende. Ich mag auch die Charaktere sehr, allen voran Robert Hunter.

SoniQ666

New member
@passionelibre Hab ein Cody McFadyen Buch gelesen aber kann mich leider nicht erinnern wie brutal dieser war (meine mich aber dass es nicht so schlimm war,man härtet ja auch ab
:cool:
)

Chris Carter beschreibt die Szenen schon sehr blutig. Wenn du eher auf Psychthriller stehst solltest du es vllt nicht lesen

Faulander

Der mit der Zunge
Ich habe von Cris Carter noch nichts gelesen, geht es in die Richtung von Cody Mcfadyen?
Da habe ich den Thriller \"Der Menschenmacher\" gelesen, der hatte es ganz schön in sich ...
Also der Menschenmacher ist im Gegensatz zu den anderen McFadyen ja noch geradezu harmlos! ☺

Ich habe von Chris Carter nur den ersten gelesen, kann mich aber nicht erinnern, dass er sehr im Gedächtnis geblieben wäre ...

cleo

Active member
Meinst du mit Splatter Bücher, bei denen das Blut aus den Seiten tropft und die einem den Schlaf rauben.
Na dann sind min.80% der Thriller und Psychothriller davon betroffen

serverus

Member
Der Stil von Carter ist düster, geradlinig und brutal.
Aber leider auch ziemlich eintönig. Haste einen Roman mit Spannung zu Ende gelesen und beginnst den nächsten, fällt schnell auf, das da nicht mehr viel Neues kommt.
Irgendwie ein bißchen wie CSI im TV, irgendwann hat man alles schon einmal gesehen.

Oben