Sonstiges Genre Clive Barker: Die Bücher des Blutes I-III

Manuel

New member
nHG0V.jpg

Eine Sammlung von Fantasy/Horror-Kurzgeschichten, in denen sich ganz normale Menschen plötzlich mit Dämonen, Höllenkreaturen und Übersinnlichen konfrontiert finden.

Nachdem mich Stephen King und Dean Koontz massivst zu langweilen angefangen haben, bin ich auf meiner Suche nach gutem Horror zufällig über den Namen 'Clive Barker' gestolpert. Zum Hineinschnuppern habe ich mich daraufhin seiner Kurzgeschichten angenommen, da ich keine Lust hatte einen 1000-Seiten-Schmöker anzufangen, nur um das Buch nach 200 Seiten wieder gelangweilt beiseite zu legen, wie es mir bei Stephen King nur allzu oft passiert ist.
Von der ersten Geschichte an war ich absolut begeistert! Noch nie hatte ich derart abgründige und düstere Welten betreten, die vor Ideenreichtum nur so strotzten. Ich war schockiert, wie graphisch Clive Barker Gewalt und Sex darzustellen imstande war, seine detaillierten Beschreibungen konnte ich bis heute nicht aus dem Kopf bannen.
Ungern möchte ich auf die Stories im Detail eingehen, da das zukünftigen Lesern etwas von ihrer Erfahrung nehmen würde. Jeder sollte unvorbereitet in Clive Barkers Welt eintauchen.

Fazit: Wenn ein Autor den Titel 'Meister des Horror' verdient, dann ist es zweifellos Clive Barker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Vor gut 25 Jahren hatte ich auch eine Horror-Phase und habe alles von King, Koontz und Konsorten verschlungen. Aber Clive Parker hat da immer irgendwie rausgestochen. Könnte ich es heute noch lesen? Ich glaube nicht, ich habe mal vor ein paar Jahren ein paar Laymons gelesen, aber das war\'s dann auch schon, von den neuen Kings abgesehen. Der mausert sich nämlich langsam aber sicher zu einem durchaus ernstzunehmenden Autor!

Mrs_Biene

New member
Die Bücher liegen seit Jahren rum. Hatte noch keine Lust sie zu lesen...

Wobei andere von ihm echt gut waren

Oben