Krimi Clive Cussler

Minigini

Active member
Eigentlich hätte ich sie eher unter dem Genre Abenteuer eingeordnet, aber sowohl bei Amazon als auch bei der Onleihe findet man sie unter Thriller.
Clive Cusslers Held heißt Dirk Pitt und er ist damit beschäftigt die Welt zu retten ☺ Er arbeitet für die NUMA (Meeresforschung) und deshalb spielen seine Romane alle auf dem Meer.
Später kamen dann auch noch Romane mit Kurt Austin (Numa Files) hinzu - die gefallen mir auch sehr gut.
Mittlerweile gibt es allerdings schon sehr viele Co-Autoren und mir ist es schon etwas zu unübersichtlich geworden. Ich bin eben ein Dirk Pitt und Kurt Austin Fan.
Mein Sohn mag allerdings die Juan-Cabrillo und Isaac-Bell Romane lieber.

Hier eine Auflistung seiner Romane
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

cleo

Active member
Hallo,

Geschmäcker verändern sich offensichtlich mit der Zeit. Meine Zeit in der ich Clive Cussler, und seinen Helden Pitt und Austin, folgen konnte ist wohl endgültig vorbei.

Die Geschichten werden immer fantastischer und folglich unglaubhafter.
Ähnlich wie bei James Bond wäre hier weniger mehr gewesen.

Aber so ist das nun mal mit geschmäckern,was ja auch richtig ist.Wie langweilig wäre die Welt wenn wir alle gleich wären.

Minigini

Active member
Da stimme ich dir voll und ganz zu - die ersten Romane waren die besten. Mittlerweile schreibt Clive Cussler auch nicht mehr selbst, und das merkt man.

Faulander

Der mit der Zunge
Ich mag Abenteuerromane, ich mag das Meer - also wandert auch der erste Pitt Roman auf meinen SuB. Der ist in den letzten Tagen ganz schön gewachsen! 😉

cleo

Active member
Ja ,auch meine Wunschliste an Büchern ist seeehr lang Geworden.

Werde mich auch mal mehr an SiFi ran trauen.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ich habe es bisher nie geschafft einen Cussler-Roman zu lesen, ich kenne nur die Verfilmung von "Sahara", die ich sehr unterhaltsam fand, Popcornkino pur ☺

Gesendet vom Handy via tapatalk

Minigini

Active member
Ich habe es bisher nie geschafft einen Cussler-Roman zu lesen, ich kenne nur die Verfilmung von \"Sahara\", die ich sehr unterhaltsam fand, Popcornkino pur ☺

Der Film war sehr schlecht. Vor allem die Wahl der Schauspieler. Weder wird Dirk Pit im Roman annähernd so beschrieben wie der Schauspieler, noch wurde der Charakter richtig herausgearbeitet. Dirk ist eher ein zurückhaltender Mann, der nicht gerne im Vordergrund steht. Vor allem ist er sehr besonnen. Nicht so ein Draufgänger wie im Film. Die Bücher sind eindeutig besser.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Wie gesagt, da ich bisher noch keinen Cussler-Roman gelesen habe, fehlt mir der Vergleich...

Oben