Contenet Manager stürzt ab

N

NoKindle

Guest
Hallo Forum.
Immer wenn ich in den Reader über Calibre oder über Windows Bücher einspiele, lädt der Content Manager des Readers nicht mehr. Gleiches passiert auch wenn ich Sammlungen über Calibre lösche.

Ein Reset mit Neustart hilft nicht; das letzte Softwareupdate ist auch eingespielt.
Das einzige was hilft ist:

Bücher auf externes Medium kopieren.
Speicher formatieren
Bücher wieder einspielen
Sammlungen wieder erstellen.

Das ist jedoch nicht praktikabel.

Wer weiß hier Rat?

Gruß & Danke
NoKindle

Chalid

Administrator
Teammitglied
Passiert das auch mit einzelnen eBooks?

Ansonsten einen Hardreset probieren und so das ganze System auf Start zurücksetzen.

N

NoKindle

Guest
Ja das passiert auch bei einzelnen Büchern.
Hard Reset? Meinst Du auf die Grundeinestellungen zürücksetzen?
Ein Reset über die Reset-Taste bringt leider gar nichts

JulesWDD

Active member
Ja das passiert auch bei einzelnen Büchern.
Hard Reset? Meinst Du auf die Grundeinestellungen zürücksetzen?
Ein Reset über die Reset-Taste bringt leider gar nichts

Nein, der Hard Reset geht nach folgender Anleitung, die für den T2 identisch ist (aber vorher alle Bücher speichern/ sichern, weil die sind dann weg):

Um einen ‘Hard Reset’ auf einem Sony PRS T1 durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. falls der Reader eingeschaltet ist, schalten Sie das Gerät zunächst über den ‘Power-Knopf’ komplett aus
2. schalten Sie den Reader nun über den ‘Power-Knopf’ wieder ein
3. während der Ladebalken angezeigt wird, drücken Sie bitte gleichzeitig die Taste ‘vorblättern (>)’ und ‘zurück (gebogener Pfeil)’
4. sobald die Startseite erscheint, warten Sie bitte ab, bis der sich drehende Pfeil oben links verschwunden und die Seite komplett geladen ist
5. lassen Sie den Knopf ‘zurück’ los, drücken sie ihn erneut und lassen Sie ihn wieder los. Die Taste ‘vorblättern (>)’ bleibt dabei durchgehend gedrückt!
6. lassen Sie nun auch den Taste ‘vorblättern (>)’ los
7. bestätigen Sie nun die Frage zum ‘Hard Reset’

N

NoKindle

Guest
Danke für die Antwort.
Bevor ich das mache, muß ich wissen was mit den Leszeichen, Notizen etc. auf dem reader passiert?
Werden die gelöscht? Wenn ja, wie kann ich die sichern?

JulesWDD

Active member
Danke für die Antwort.
Bevor ich das mache, muß ich wissen was mit den Leszeichen, Notizen etc. auf dem reader passiert?
Werden die gelöscht? Wenn ja, wie kann ich die sichern?

Durch den Hard Reset wird das Gerät in den Zustand versetzt, wie er bei der Lieferung bestand; heißt also Bedienungsanleitung (in diversen Sprachen) und werkseitig installierte Wörterbücher bleiben erhalten. Alles andere wird gelöscht.

Ob und wie Lesezeichen, Notizen und Ähnliches gesichert werden können, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht verwende oder nutze. Ich meine jedoch, dass bestimmte Dinge über den Reader 4 PC, also das SONY-eigene Programm gesichert werden können. Sie müssten sich mal die dortigen Synchronisationsmöglichgkeiten ansehen.

Oben