Coolreader auf Pocketbook TL2 schneidet Text ab

LucyOne

Wortspielerin
Ich lese hauptsächlich mit dem Coolreader auf meinem Pocketbook Touch Lux. In letzter Zeit hatte ich immer häufiger Bücher, in denen eingerückter Text am Ende der Zeile abgeschnitten ist. Im AdobeReader wird der Text einfach umgebrochen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Nach welchem CSS Style müsste ich Ausschau halten, wenn ich das Buch editieren will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist unter Formateinstellungen die fließende Zeichensetzung ausgeschaltet? Mal mit den Leerraum Parameter gespielt? Text-Ident in der CSS-Klasse mal auf 0.7 oder 1 gesetzt?

Ansonsten ... keine Ahnung. Hatte ich noch nie.

LucyOne

Wortspielerin
Die Parameter in Coolreader ändern leider gar nichts an der Darstellung.
In zwei Büchern hab ich jetzt im CSS Style \"display: block\" an den entsprechenden Stellen gefunden. Könnte es das sein?

Eigentlich nicht ... habe ich in praktisch jedem Buch. Aber probier es aus. Und wie gesagt, spiel mal mit Text-Ident, denn dieser Befehl ist für Einrückungen zuständig.

LucyOne

Wortspielerin
So, ich hab mal einige Parameter im CSS eines Buches geändert, es wird aber immer gleich dargestellt. Display: block zu entfernen bringt nichts.
Wo soll ich Text-Indent ändern, im Buch oder im Coolreader? Die Einrückung im Text soll ja erhalten bleiben, nur rechts soll der Text so umgebrochen werden, dass er lesbar ist.

Hier ein CSS-Beispiel aus einem betroffenem Buch:
.chapsub {
display: block;
padding-left: 4em;
text-indent: 0;
margin: 0.5em 0 3.2em
}

Das sieht dann so aus im Coolreader:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben