CoolReader Helferlein

Skeeve

Member
Moin!

CoolReader kann ja bekanntermaßen nicht über "Öffnen mit…" ausgewählt werden. In der Anleitung ist ein Workaround beschrieben, aber ich denke, dieses kleine Helferlein ist praktischer.

Kopiert Euch die angehängte Date Anhang anzeigen CoolReader.app.txt als "CoolReader.app" ins Verzeichnis "applications".

Wenn ihr es startet, ermittelt es das zuletzt geöffnete ebook und öffnet es mit dem CoolReader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skeeve

Member
Strange… Ich meine gestern gelesen zu haben, daß sich das PB merkt, womit zuletzt das Buch geöffnet wurde. Das finde ich jetzt aber nicht mehr…
:confused:

Nun hatte ich genau den Effekt bei mir beobachtet, nämlich daß sich das aktuelle Buch nicht mit dem Coolreader öffnete. Dem habe ich mit dem Helferlein abgeholfen.

Allerdings habe ich inzwischen gelernt, daß die extensions.cfg bei mir ignoriert wird und deswegen sich der CoolReaer nicht geöffnet hat.

LucyOne

Wortspielerin
Für jedes Buch wird ein Eintrag in die handlers.cfg geschrieben. Dadurch wird die jeweilige ReaderApp gemerkt. Hattest du diese Datei bei dir mit einem Schreibschutz versehen?

Skeeve

Member
Nein. Ich hatte mit Profilen experimentiert. Dadurch war kein config Verzeichnis mehr bei mir vorhanden. Allerdings die config.lnk. Inzwischen habe ich gelernt, daß man der "folgen" muß um die richtige extensions.cfg zu finden.

Oben