Cover für Paperwhite 2018

garfield36

Member
Ich habe mir das Original-Cover für den neuen Kindle Paperwhite zugelegt. Angeblich soll als Material Leder verwendet worden sein. Ob dem so ist kann ich ehrlich gesagt nicht verifizieren. Wenn ich nahe genug mit der Nase rangehe vermeine ich einen Hauch von Ledergeruch wahrzunehmen. Mit € 39,99 ist das gute Stück nicht unbedingt billig.
In der Vergangenheit hat mich an den Hüllen für eReadern etwas gestört, dass die Vorderseiten in umgeklapptem Zustand nicht an der Rückseite hafteten. Das ist jetzt bei diesem Cover anders, der Deckel haftet jetzt auch an der Rückseite magnetisch.

[align='center']
[/align]IMG_20181116_143241.jpg

Anhänge

• Cover_1.PNG
    Cover_1.PNG
    3,7 MB · Aufrufe: 14
In der Vergangenheit hat mich an den Hüllen für eReadern etwas gestört, dass die Vorderseiten in umgeklapptem Zustand nicht an der Rückseite hafteten. Das ist jetzt bei diesem Cover anders, der Deckel haftet jetzt auch an der Rückseite magnetisch.

Das habe ich erst ausprobiert, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte. War gar nicht auf die Idee gekommen. Und tatsächlich: Auch das schwarze, "wassergeeignete" Stoff-Cover dockt magnetisch auf der Rückseite an.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

garfield36

Member
Da mich der neue Paperwhite nicht so begeistert hat, schicke ich ihn zurück. Damit einher geht natürlich die Rücksendung des Covers. Ob ich den Kaufpreis der Hülle rückerstattet bekomme weiß ich allerdings nicht. Diese weist jetzt leider an der Innenseite Kratzer auf. Ich musste ein Messer zwischen Hülle und Reader reinzwängen, da ich den Paperwhite sonst nicht mehr aus dem Cover raus bekam.
Dies sollten alle Käufer des Original-Covers beachten, es sitzt viel zu streng.

S

Sonnenfee

Guest
Für meinen neuen Paperwhite habe ich neben der braunen Lederhülle auch die blaue Lederhülle.

Bei beiden ist die Passform absolut perfekt. Der Reader läßt sich in beide Hüllen sanft hineindrücken und ebenso auch wieder ohne Kraftaufwand und Zuhilfenahme von Gegenstände herausnehmen.

Vermutlich hast du einfach ein Montagsmodell erwischt.

Ich kann die zwei Hüllen nur empfehlen.

PW 4 Hülle Indigo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben