Coveranzeige/Vorschaubild fehlt bei bestimmten Titeln im Pocketbook 622

Catweazle

New member
Hallo!

Es ist kein wirkliches Problem, aber es nervt mich immer mal wieder:
Bei manchen meiner E-Books bekomme ich in der Bibliothek des Pocketbooks keine Cover angezeigt, obwohl dieses vorhanden ist.
Die E-Books verwalte ich mit Calibre. Dort habe ich auch schon Diverses ausprobiert mit dem Plugin \"modify ebook\":
\"Remove existing cover\", \"Insert or Replace Cover\".

Öffne ich das Buch zum Lesen am Pocketbook, wird das Titelbild auch normal in voller Größe angezeigt.

Im Verzeichnis ./system/explorer-2/1/ finde ich in den jeweiligen Ordnern Bitmaps von den per Calibre übertragenen E-Books. Offenbar generiert Pocketbook hier von den im EPUB vorhandenen jpgs diese Vorschaubildchen.
Aber eben von einem bestimmten nicht.

Muss ich bei dem Cover bestimmte Maße und/oder eine bestimmte dpi-Anzahl beachten?

Danke im Voraus!

Und Grüße!

Catweazle

New member
Manchmal ist es verrückt...
Da hab ich wirklich schon tagelang mit diesem Thema rumgemacht, und dann schreib ich dieses Posting, und finde dann doch den entscheidenden Hinweis in einem anderen Forum (lesen.net):
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe also die durch \"Modify EPUB\" veränderten Dateien noch mal gelöscht, das Original-Ebook noch mal zur Bibliothek hinzugefügt. Bücher perfektionieren mit aktivierter Option \"Cover-Bild in den Buch-Dateien updaten\" auf den Titel losgelassen und siehe da: es tut.

Seltsam. Und es würde mich schon interessieren was die beiden Tools bzgl. des Umgangs mit den Covern unterscheidet (Bücher perfektionieren und Modify epub). Aber die Frage stelle ich dann wohl besser im anderen Unterforum zum Thema Calibre.

Danke trotzdem fürs Lesen 😉

tt.can.read

New member
Und es würde mich schon interessieren was die beiden Tools bzgl. des Umgangs mit den Covern unterscheidet (Bücher perfektionieren und Modify epub). Aber die Frage stelle ich dann wohl besser im anderen Unterforum zum Thema Calibre.

Es gibt doch in der neuen Calibre-Version ein diff-Tool evtl. kommst Du damit dem Unterschied auf die Spur?

Oben