Krimi Das Dorf der Mörder von Elisabeth Herrmann

cleo

Active member
„ Da Dorf der Mörder „ von Elisabeth Herrmann ist ein wirklich toller Psychokrimi mit allem was dazu gehört.
Die Morde in diesem Psychokrimi sind in meinen Augen ungewöhnlich und grausam. Was ich aber gut finde ist , das die Morde nicht im Detail aus einander gepflückt werden.
Auch die Hauptprotagonistin Sanela-Beara konnte mich überzeugen. Es war schön zu lesen wie man so hartnäckig sein konnte.
Durch die unheimliche Atmosphäre wir die Spannung kontinuierlich aufgebaut , so das ich oftmals beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.
Mich hat das Buch noch lange beschäftigt da es sehr glaubwürdig geschrieben ist.
Von mir bekommt das Buch von Elisabeth Herrmann eine absolute Leseempfehlung.

Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst – zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch – direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...

Vita:

Elisabeth Herrmann geboren 1959 in Marburg/Lahn kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie zunächst als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin für den RBB und lebt in Berlin.

Blondi

Bökerworm
„ Da Dorf der Mörder „ von Elisabeth Herrmann
Von mir bekommt das Buch von Elisabeth Herrmann eine absolute Leseempfehlung.

Kann ich nur bestätigen!! Eine echter Krimi mit Sogwirkung, der einen so schnell nicht mehr loslässt. So grausam die Handlung an einigen Stellen auch ist, schafft es die Autorin einen trotzdem zum Schmunzeln zu bringen.

[align='center']
Empfehlen kann ich von der Autorin auch den Thriller:

[/align]

Nicolina

New member
Habe ich auch gerade gelesen und es hat mir auch sehr gefallen. Jetzt warte ich schon ungeduldig darauf, dass der zweite Teil \"Der Schneegänger\" in meiner Onleihe ins Programm aufgenommen wird. 15,99 sind mir derzeit noch zu teuer, dafür habe ich mir schon \"Das Kindermädchen\" besorgt

der erste Teil der Reihe um Joachim Vernau

oachim Vernau ist ganz oben in der Berliner Gesellschaft angekommen. Er steht kurz davor, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten, nicht ahnend, dass ihre Ehrbarkeit nicht viel mehr als Fassade ist. Als eine ukrainische Frau auftaucht und behauptet, die von Zernikows hätten im Zweiten Weltkrieg eine Zwangsarbeiterin beschäftigt, lässt das Familienoberhaupt sie kurzerhand hinaus werfen. Wenig später wird sie tot aus dem Landwehrkanal geborgen. Vernau beginnt unangenehme Fragen zu stellen und kommt nicht nur der Identität der Frau sondern auch dem lukrativen Geschäft mit enteigneter Kunst auf die Spur …

... bin schon sehr gespannt, ob es mir auch so gut gefällt.

farbgrafik

New member
schön - meine onleihe hat das Buch, auch wenn ich mich erstmal auf die Vormerkbank setzen muss mit Proviant für 2 Monate - ich freu mich schon auf Spannung pur am Abend. 😆

cleo

Active member
Habe ich auch gerade gelesen und es hat mir auch sehr gefallen. Jetzt warte ich schon ungeduldig darauf, dass der zweite Teil \"Der Schneegänger\" in meiner Onleihe ins Programm aufgenommen wird. 15,99 sind mir derzeit noch zu teuer, dafür habe ich mir schon \"Das Kindermädchen\" besorgt

der erste Teil der Reihe um Joachim Vernau

... bin schon sehr gespannt, ob es mir auch so gut gefällt.

„ Das Kindermädchen „ von Elisabeth Herrmann ist ihr Erstlingswerk , und mein erste Buch von ihr..
Es ist ihr wirklich gut gelungen einen Krimi mit ernsten und wahren Hintergrund zu schreiben.
Es beschreibt einen Teil der deutschen Geschichte des zweiten Weltkrieges von dem man sonst so nicht viel wusste. Man bekommt sehr viel historische Fakten , die sehr gut recherchiert wurden,
vermittelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

BettinaHM

Member
Auch mir gefallen die Bücher von Elisabeth Herrmann sehr gut, der zeitgeschichtliche Hintergrund ist gut recherchiert und die Handlung ist spannend mit überzeugenden Hauptfiguren.Ich habe die Joachim Vernau-Reihe verschlungen, den ersten Band der Sanela Beara- Reihe gelesen und warte ebenfalls darauf, dass ich mir in meiner Onleihe \" Der Schneegänger\" ausleihen kann. Um mir die Zeit bis dahin zu vetreiben habe ich einen Titel von ihr aus dem Jugendbuch-Bereich gelesen und zwar

Genau wie \" Schattengrund\" und \" Lilienblut\" sind nämlich auch die Jugendbücher von Elisabeth Herrmann sehr empfehlenwert, auch wenn hier neben der Spannung noch ein wenig Romantik dazu kommt.

Oben