cleo
Active member
„ Da Dorf der Mörder „ von Elisabeth Herrmann ist ein wirklich toller Psychokrimi mit allem was dazu gehört.
Die Morde in diesem Psychokrimi sind in meinen Augen ungewöhnlich und grausam. Was ich aber gut finde ist , das die Morde nicht im Detail aus einander gepflückt werden.
Auch die Hauptprotagonistin Sanela-Beara konnte mich überzeugen. Es war schön zu lesen wie man so hartnäckig sein konnte.
Durch die unheimliche Atmosphäre wir die Spannung kontinuierlich aufgebaut , so das ich oftmals beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.
Mich hat das Buch noch lange beschäftigt da es sehr glaubwürdig geschrieben ist.
Von mir bekommt das Buch von Elisabeth Herrmann eine absolute Leseempfehlung.

Vita:
Elisabeth Herrmann geboren 1959 in Marburg/Lahn kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie zunächst als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin für den RBB und lebt in Berlin.
Die Morde in diesem Psychokrimi sind in meinen Augen ungewöhnlich und grausam. Was ich aber gut finde ist , das die Morde nicht im Detail aus einander gepflückt werden.
Auch die Hauptprotagonistin Sanela-Beara konnte mich überzeugen. Es war schön zu lesen wie man so hartnäckig sein konnte.
Durch die unheimliche Atmosphäre wir die Spannung kontinuierlich aufgebaut , so das ich oftmals beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.
Mich hat das Buch noch lange beschäftigt da es sehr glaubwürdig geschrieben ist.
Von mir bekommt das Buch von Elisabeth Herrmann eine absolute Leseempfehlung.

Ein grausamer Mord ereignet sich im Berliner Tierpark. Eine der Ersten, die am Tatort eintrifft, ist die junge Streifenpolizistin Sanela Beara: ehrgeizig, voller Tatendrang und entschlossen, dem Fall auch gegen den Willen ihres Vorgesetzten auf den Grund zu gehen. Denn die Schuldige ist schnell gefasst – zu schnell, wie Sanela glaubt. Während der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert wird, hat Beara Zweifel. Zweifel, die auch den Psychologen Jeremy Saaler plagen, der ein Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit erstellen soll. Unabhängig voneinander haben beide den gleichen Verdacht: Der Mord im Tierpark hängt mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg zusammen. Ein dunkles, mörderisches Rätsel lockt sie nach Wendisch Bruch – direkt ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...
Vita:
Elisabeth Herrmann geboren 1959 in Marburg/Lahn kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie zunächst als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin für den RBB und lebt in Berlin.