Genau so ist es. Im Video wird aber auch erklärt, warum Ereader ob ihrer knapp bemessenen Akkulaufzeit und CPU-Power manchmal Probleme haben, das Layout \"ansprechend\" hinzukriegen. Die Algorythmen dahinter sind nämlich alles andere als simpel. Für mich war nichts Neues in dem Video, aber für jemanden der sich noch gar nicht mit der Materie beschäftigt hat (und sich aber dafür interessiert) ist es doch ein interessantes Video.Ich bin des Englischen nicht so mächtig, aber aus meiner Zeit als Mediengestalter würde ich es mal so auf den Punkt bringen: Das PDF-Format wurde entwickelt, um ein Dokument oder was auch immer auf verschiedenen Computern genau gleich aussehen zu lassen. Wenn ich liebevoll ein 300 Seiten umfassendes Buch layoute und dann verschiebt sich am Anfang ne Zeile oder ein Bild rutscht einen Zentimeter wenn die Druckerei es öffnet um es zu drucken - dann waren Wochen Arbeit für die Katz.
ebook-Formate wurden entwickelt, um den Inhalt eines Dokumentes an den ausgebenden Bildschirm anzupassen - also genau umgekehrt. Deshalb wird ein pdf immer Probleme im Reader bereiten, es erfüllt einfach einen anderen Zweck.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen