Sonstiges Genre Das Leben ist kein Spiel Boris Becker

serverus

Member
ich gebe zu Boris Becker polarisiert sehr. Als Sportler haben Ihn die meisten bewundert, als Mensch wahrscheinlich eher bedauert.
in seinem Buch beschreibt er sein Privatleben, nach seiner Tenniskarriere.
Es liest sich gut, es herrscht fast ein Plauderton wie bei einem Interview, allerdings hat er mal wieder die Bild benutzt um es zu promoten. Schade eigentlich.

Denn auch Boris Becker hat ein bewegtes Leben und dies wird in der Biographie auch gut erzählt.

ekelpaket

New member
Dieses Buch würde ich mir im Leben nicht kaufen. Als Tennisspieler mag er ja gut gewesen sein, aber als Mensch...

passionelibro

New member
Ich mochte Boris Becker nie besonders, aber ich kann verstehen, dass auch er Bücher schreibt ... Da befindet er sich schließlich in bester Gesellschaft, und er hat sportlich gesehen, einiges an Leistung vorzuweisen und privat wurde es bei ihm auch nie langweilig ...

Jedem, wie es selbst gefällt 😉

serverus

Member
Bum Bum Boris war einfach der Held meiner Jugend. Ich wuchs auf in einer Zeit in der die großen Tennisturniere in ARD und ZDF liefen. Ebenso Davis Cup. Viele meiner Freunde (mich eingeschlossen) waren in Tennisclubs aktiv.
Alleine schon deshalb hat mich seine Biographie gereizt, auch um zu verstehen, was aus Ihm geworden ist.
Ich verstehe das vermutlich sogar die meisten dieses Buch nicht anrühren werden.
Für mich war es ein Muss.

Einem langjährigen Freund ging es so mit der Stefan Effenberg Biographie \"Ich habs allen gezeigt\".
Das Buch war für mich ein no go. Obwohl ich großer Bayern Fan bin.

serverus

Member

noch der Nachtrag zum Effenberg Buch.
Mein Freund war total begeistert davon, ich habe es wie gesagt nicht gelesen.

passionelibro

New member
Ja, Boris Becker und Steffi Graf und die tollen Live-Übertragungen im Fernsehen, das waren noch Zeiten!
Damals habe ich auch Tennis gespielt, aber zugunsten des Reitens bald aufgehört ...

Effenberg war mir immer unsympathisch irgendwie, Becker fand ich eher drollig 😉

Oben