Romane Das Sakrament von Tim Willocks

Minigini

Active member
Da ich zwischendurch immer gerne auch historische Romane lese, habe ich mir \"Das Sakrament\" von Tim Willocks bei der Onleihe ausgeborgt. Ich bin jetzt ca. bei Seite 140 und überlege, ob ich weiter lesen soll, da ich es ziemlich brutal finde.
Die Geschichte selbst fände ich interessant, aber ich will nicht auf jeder 5. Seite die Ermordung eines Menschen bis ins kleinste Detail beschrieben haben.
Kennt jemand von Euch diesen Roman?

Blondi

Bökerworm
\"Das Sakrament\" war ganz nach meinem Geschmack. Ich finde, es handelte sich um einen tollen Historienschmöker, in den man so richtig eintauchen konnte. Klar waren die Handlungen teilweise blutig und brutal, aber das ist bei einem Roman, der von einem Krieg handelt, auch nicht anders zu erwarten. Die Protagonisten waren top gezeichnet und wiesen zahlreiche Facetten auf. So stand ich den Handlungen Tannhäusers oft zwiespältig gegenüber. Der Schreibstil war in meinen Augen flüssig und bildgewaltig. Mir hat dieses Buch viele Stunden Lesevergnügen beschert. Die ersten 100 Seiten waren zwar etwas zäh, die Geschichte danach aber spannend erzählt, zum Schluß immer rasander.

Oben