Krimi Das stumme Kind von Michael Thode

cleo

Active member
“Das stumme Kind†von Michael Thode ist sein Debütroman. In diesem Thriller steht die Ermittlungsarbeit im Vordergrund .
Sein Schreibstil ist sehr flüssig und ausführlich. Dadurch taucht man richtig in die Ermittlungsarbeiten ein.
Es ist ein richtig spannender Thriller der mit der einen oder anderen Überraschung für den daher kommt. Dadurch wird der Spannungsbogen von Michael Thode sehr hoch gehalten.
Ich konnte kaum glauben das es sein erster Thriller ist.
Auch die blutigen Morde schockten zwar aber Michael Thode hat es nicht übermäßig ausgeschmückt , was mir sehr gefiel.
Auch die drei Hauptprotagonisten werden sehr sympathisch dargestellt , und kommen sehr glaubwürdig rüber.
Mir hat der Thriller wirklich gut gefallen ,eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

In einem kleinen Dorf in der Lüneburger Heide kommen der Kinderarzt Andreas Joost und der Rechtsanwalt Thomas Wilke auf grauenhafte Weise ums Leben. Rasch ist klar, es gibt eine Verbindung zwischen den beiden Männern: Joosts Tochter Anna, ein autistisches Mädchen, das noch nie ein Wort gesprochen hat. Das Geheimnis, das die Beteiligten miteinander verbindet, führt tief in menschliche Abgründe. Und die Zeit zur Aufklärung des Falles drängt - denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ins Visier genommen ...

BettinaHM

Member
Ich hatte mir diesen Titel vor ein paar Tagen aus der Onleihe geholt und bin gerade fertig geworden.Das Thema Autismus in einem Krimi verpackt hatte mich gereizt und was noch drin steckt werde ich hier nicht verraten;)
Spannend war das Buch wirklich, auch wenn die Aufschrift \" Thriller\" auf dem Titelblatt meiner Meinung nach nicht ganz richtig ist sondern hier eher ein \" Ermittlungskrimi\" vorliegt. Ich rate ja beim Lesen immer gern mit und muss gestehen, dass mich der Autor tatsächlich auf die eine oder andere falsche Fährte geführt hat. Das Ende kam dann etwas abrupt und ich habe gerade gelesen, dass Michael Thode bereits an einem neuen Roman arbeitet, der allerdings erst 2016 erscheinen wird... da wird man als Leser sicher noch mehr über das Ermittlerteam erfahren...

Oben