David Bowie ist tot

littlePanda

Bücherjunkie
Gerade in den Nachrichten gehört, daß David Bowie gestorben ist.
Über das Buch bzw. eigentlich den Film \"Wir Kindern vom Bahnhofzoo\" gibt es sogar einen Bezug zu Büchern.
Aber selbst wenn nicht: Ich mochte und mag seine Musik.

feivel

New member
Ich war ein großer Fan, und ich finds schade. Einer der besten Künstler überhaupt.
Nochmehr als sein Tod bestürzt mich aber das lange Krebsleiden, dass jetzt wenigstens vorbei ist.

Da er uns ja noch eine letzte Platte hinterlassen hat, werd ich mir die heute Abend mal schön zu Gemüte führen.

Zum Thema \"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo\", dass ist ein sehr gutes Buch, dass ja auf dem Leben von Christiane F basiert, die auch sehr auf David Bowie stand. Wird im Buch häufiger erwähnt. Der Film ist für mich bis auf die Bowie Szenen überflüssig, da er die menschliche Tragödie der Drogenkarriere von Christiane F. gar nicht wirklich rüberbringen kann.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
planet earth is blue and there´s nothing I can do ... Gute Reise David.
Ich habe wohl kaum einen , wenn nicht sogar keinen anderen Musiker so bewundert.

cleo

Active member
Wieder ist eine außergewöhnliche Rocklegende in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Jetzt kann er wieder Musik mit Freddie Mercury machen.

Viel Spaß ihr zwei

H

hamlok

Guest
Ich gehörte sicher nicht zu seinen ganz engen Fans, aber fand ihn immer sehr kreativ, einzigartig und irgendwie cool. Wie Martina schon schreibt gibt es etliche Songs, die ich immer wieder gerne höre. Schade, dass er nun auch nicht mehr lebt.

Rys

New member
Ich gehörte sicher nicht zu seinen ganz engen Fans, aber fand ihn immer sehr kreativ, einzigartig und irgendwie cool. Wie Martina schon schreibt gibt es etliche Songs, die ich immer wieder gerne höre. Schade, dass er nun auch nicht mehr lebt.
Da schließe ich mich auch an.

RIP

PeterHadTrapp

Käferfahrer
So viele Erinnerungen an Erlebnisse, an Ereignisse und an Freunde, die zum Teil auch nicht mehr auf der Erde sind, die ich mit der Musik von David Bowie verbinde, das wurde mir heute nachmittag als ich die ganze Zeit Songs von Bowie hörte sehr sehr bewußt.

Oben