Decalgirl Folie / Skin

Chalid

Administrator
Teammitglied
So, der Artikel ist nun Online:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, dann einfach hier stellen.

Wer wäre an einer Sammelbestellung interessiert? Wenn genügend Leute zusammenkommen, könnte man hier eventuell einen Rabatt raushandeln und die Versandkosten wären unterm Strich auch niedriger.

GisJu

New member
super ... also noch einmal über 20 Euro gegen den Glanz ausgegeben ... lohnt sich da wirklich der Sony?

Übrigens: weder der Kobo noch der Nook glänzen ☺ und sind dafür auch noch preiswerter und ohne Software Bugs 😉

Chalid

Administrator
Teammitglied
Finde den Preis auch happig und es stellt sich halt wirklich die Frage, ob man nicht einfach ein anderes Modell kauft.

Auf der anderen Seite finde ich es sehr fein diese Option zu haben und den Reader auch personalisieren zu können.

Und zu deiner "Titelfrage": Note 1,4 hat der Reader wirklich verdient ... ☺ Man kann sagen was man will, aber der Funktionsumfang übertrifft unterm Strich jedes andere Modell. Haptisch und optisch mag es bessere Alternativen geben, aber funktionstechnisch bietet der PRS-T1 (im Moment) am meisten.

Dass dies nicht so bleibt, ist gut möglich. Kobo haut die Updates ja im 1-2 Monatstakt raus 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Gearde bei Mobileread gefunden:

Give the gift of a DecalGirl skin for their gadgets - starting at under $10. From Friday, November 25th through Midnite EST on Monday, November 28th, save 20% on every reguarly priced skin we sell online. Just enter the code SAVE20 during checkout!

Need more than one? Increase your savings to 25% by using the code TWENTYFIVE!

Standard terms apply - not valid on previous orders, can not be combined with any other offer, special or promotion.
Also bei der Bestellung SAVE20 eingeben und 20% sparen. Sind beim PRS-T1 Skin 4 Euro.

Das sollte von Freitag (morgen) 6:00 Uhr bis Dienstag 6:00 Uhr unserer Zeit gelten.

Gefahrensucher

New member
Danke für den ausführlichen Bericht Chalid!
Werde mir das morgen mal näher ansehen
:cool:

Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kafe

New member
Danke für den Bericht über die Folie! Schade, dass Sony nicht gleich den Reader matt produziert hat. Sieht halt um einiges besser aus!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Finde es auch schade, dass Sony das nicht gleich so gemacht hat. Der Reader sieht jetzt nämlich echt tiptop aus 😆

Mit dem Gutscheincode (siehe oben) kostet der ganze Spaß 18 Euro.

K

Krawns2

Guest
Auch ein Dank von mir. Schaut echt gut aus. Werde ich mir wohl mit dem Gutschein bestellen. Mal sehen was die dort für Motive haben 😆

kafe

New member
Also mir gefällt diese Skin ganz gut...

srt1-library.jpg

Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nicht zuviel des Guten ist und man sich mit der Zeit satt sieht. Die schwarze Folie von Chalid sieht halt sehr edel aus....am besten gleich beide bestellen 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich war auch am Überlegen ob ich nicht doch ein Motiv bestellen soll, aber hatte ebenfalls die Befürchtung, dass ich mich irgendwann drann satt sehe ... 🙄

Aber dieses Bücherregal-Motiv gefällt mir sehr gut.

U

Unregistriert

Guest
die frage die sich mir stellt
was ist mit dem in der mitte ist das ne halbdurchlässige Folie?

U

Unregistriert

Guest
hmm lesen sollte man schon können ☺
vergesst den anderen post

kafe

New member
Nein das in der Mitte ist keine Folie! Das ist nur die entsprechende Wallpapier für den Ruhemodus, die kann man sich gratis zu den entsprechenden Designs runterladen - gute Idee wie ich finde.

danher

New member
Ich habe mich bei meinem PRS-T1 (weiß) mit mattem Scotch Removable Magic Tape (811) beholfen. Es erfordert zwar etwas Fingerspitzengefühl um es paßgenau zu schneiden, da es aber rückstandslos wieder entfernen lässt und 33m rund € 3,50 kosten sind Fehlversuche zu verschmerzen. Die langen Seiten habe ich durch Halbierung des 19mm breiten Klebebandes (mit Schneidemesser auf Plastikbrett, s. Foto) ziemlich genau abdecken können. Die kurzen Seiten durch kleben und vorsichtiges Wegschneiden der überstehenden Teile mit dem Schneidemesser (auch um den Knöpfen unten), wobei man lieber einen Hauch zu viel als zu wenig wegschneiden sollte, damit keine Kanten übrig bleiben.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend: absolut keine störende Spiegelungen. Werde berichten ob es auch lange hält in der Praxis.

IMG_6916.JPG

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Ich habe mich bei meinem PRS-T1 (weiß) mit mattem Scotch Removable Magic Tape (811) beholfen. Es erfordert zwar etwas Fingerspitzengefühl um es paßgenau zu schneiden, da es aber rückstandslos wieder entfernen lässt und 33m rund € 3,50 kosten sind Fehlversuche zu verschmerzen. Die langen Seiten habe ich durch Halbierung des 19mm breiten Klebebandes (mit Schneidemesser auf Plastikbrett, s. Foto) ziemlich genau abdecken können. Die kurzen Seiten durch kleben und vorsichtiges Wegschneiden der überstehenden Teile mit dem Schneidemesser (auch um den Knöpfen unten), wobei man lieber einen Hauch zu viel als zu wenig wegschneiden sollte, damit keine Kanten übrig bleiben.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend: absolut keine störende Spiegelungen. Werde berichten ob es auch lange hält in der Praxis.

IMG_6916.JPG

hast du vielleicht ein noch etwas höher auflösendes foto? mich würde interessieren wie du das mit den übergängen gelöst hast 😆 sieht man das, dass es mit klebeband "eingepackt" ist? 😆 auf den ersten blick sieht das nämlich erstaunlich gut und sauber aus

danher

New member
Habe keinen Fotoapparat mit Makro zur Hand, aber vielleicht hilft schon die Vergrößerung unten. Man darf sich keine Wunder davon versprechen und es gibt deutliche Einschränkungen. Z.B. darf man das Gerät nicht in einer taschenartige Hülle / Jacketasche schieben, da dabei das Klebeband leicht wieder abgezogen wird (ich benutze z.Z. die Hülle meines alten PRS-505 als Schutz und damit passiert das nicht)...

IMG_6913.jpg

TLab3000

New member
Zu den DecalGirl-Folien: Wenn ich das richtig sehe, wird nicht das ganze Gerät beklebt - es bleiben an den Seiten und hinten mehrere Millimeter dicke Streifen übrig, wo man die Farbe des Geräts sieht. Stimmt das?
Ich hab ja das rote Gerät - die Auswahl an verwendbaren Folien wäre dann ja eingeschränkt...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja das stimmt. Der Teil wo Vorder- und Rückcover zusammenkommen bleibt unbeklebt. Und auch am Rückcover selbst bleiben ein paar Milimeter bei den Biegungen frei. Die Vorderseite ist dafür wirklich fast zu 100% abgeklebt. Wenn man da nicht gerade eine Folienfarbe nimmt, welche sich mit dem Rot beißt (z.b. Blau ;)) dann sollte das schon in Ordnung gehen.

Könnte mir vorstellen, dass z.B. der Skin von hier ganz gut passt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

danher Gefällt mir die Lösung 😆 Wenn man nicht zu einer 23 (über)teuren Folie greifen will, dann ist das mit Sicherheit eine gute Idee!

Oben