Krimi \" Deichmörder \" von Hendrik Berg

cleo

Active member
Ein nordfriesischer Thriller voller Atmosphäre und Legenden, und sehr guter Spannung. Dieser Thriller ist eine Wucht. Absolut toll zu lesen, der Schreibstil von Hendrik Berg ist flüssig und verliert nie an Spannung.
Auch die Beschreibungen der Figuren und Ereignisse sind sehr gut und identisch. Man hat schnell Sympathie oder eine Abneigung gegen bestimmte Figuren und fiebert mit ihnen mit. Dazu zählen auch die Mystery-Elemente, die ich nicht erwartet hätte. Sie machen den Thriller zu etwas besonderem, da sie die überlieferten Geschichten und den Aberglauben der Menschen widerspiegeln.
Keine Stelle im Buch war langweilig oder öde geschrieben und ich war sehr neugierig, was denn mit Eva passiert, wie es ihr geht und wie sie mit allem zurechtkommt.
Stalking und friesische Sagen sind wunderbar verbunden und geben dem Buch eine ganz eigene Atmosphäre, die ich so noch nicht gelesen habe.*
Jeder der Mysterythriller mag sollte dieses Buch unbedingt lesen.




Ein nordfriesischer Krimi voller Atmosphäre und Legenden – und atemberaubender Spannung




Vor den Nachstellungen eines gewissenlosen Triebtäters flüchtet die junge Eva mit ihrem Mann in aller Heimlichkeit aus Berlin nach Nordfriesland. Hier, in einem kleinen, aber wunderschönen Haus direkt am Rand der nordfriesischen Marsch will sie den Erinnerungen an die Bedrohung durch den skruppellosen Mario Stein entkommen, der geradezu besessen war von ihr – dem die Polizei jedoch nie etwas nachweisen konnte. Anfangs scheint das junge Paar in der Idylle Nordfrieslands seinen Frieden gefunden zu haben. Doch bald fühlt sich Eva erneut verfolgt und bedroht – und diesmal von weit mehr als nur von der eigenen Vergangenheit ...
 
Oben