Der \"Ich liebe mein Haustier\" Thread!

Hartmut Christian

New member
So also ein Thread für unsere lieben Mitbewohner wie groß oder klein sie auch sein Mögen. Bilder sind natürlich sehr erwünscht! @Minerwa hat mich darauf gebracht so einen Thread auf zu machen. Wir haben hier drei Katzen, b.z.w. vier aber die vierte lebt draußen und will die Wohnung nicht betreten.

Es kommt so oft vor das ich meine Katze \"Snopy\" suche und finde ihn an den unmöglichsten Orten. Heute Morgen dann mal wieder im Putzschrank, der eigentlich geschlossen war. Keine Ahnung wie er da rein gekommen ist.

attachment.php

Hier die Katze meiner Mutter \"Charlie\"!
attachment.php

Anhänge

• IMG_20150729_174705407.jpg
    IMG_20150729_174705407.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Wellensittische, Großpapageien, Großsittiche
Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Rennmäuse
Zwerghühner, Enten, Gänse, Puten
Zwergziegen, Hängebauchschweine
Zahme Dohle, zahme Elster
Landschildkröte
Hunde, Katzen, Ponys

[/align]
Das war einmal, ich bin mit Haustieren groß geworden und habe mich da reichlich ausgetobt. Neben Fischen, draußen und drinnen, halte ich zur Zeit nur noch ein paar Hühner (wegen der frischen Eier:)) als Haustiere. Ansonsten kümmere ich mich intensiv um die Vogelwelt in meinem Garten. 8 Nistkästen (Kleiber, Sperling, Blaumeise, Kohlmeise) sind ständig belegt. Außerdem brüten Amseln, Türkentaube, Dohle, Rotkehlchen, Buchfink, .... auf meiner \"Ranch\". Die Türkentauben (fast Handzahm) und die Haussperlinge werden ganzjährig gefüttert und warten morgens schon vor der Haustür, dass ich mich mit dem Futtereimer sehen lasse.

Anhänge

• 65.jpg
    65.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 33
H

hamlok

Guest
Ich habe ein paar Aquarien mit Fischen, Garnelen und Fröschen. Im Garten sind auch noch einige wild-lebende Frösche, natürlich auch Vögel und manchmal die Nachbarkatzen.

Da aber wohl Bilder erwünscht sind, steuer ich erst mal ein Foto von Monty bei, der jetzt 6 Monate bei mir ist.

Anhänge

• 20150704_191244.jpg
    20150704_191244.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
H

hamlok

Guest
Oh, Monty hat sehr wache Augen! Schlaues Kerlchen oder?

Ja, er lernt schnell, erstaunlich wie er sich als ehemaliger Straßenhund in der kurzen Zeit hier eingefügt hat und er ist so ein netter Hund, lieb auch zu Hundewelpen und kleineren Hunden. Ein echter Schatz und ein Glücksgriff für mich. ☺

Blondi

Bökerworm
Ja, er lernt schnell, erstaunlich wie er sich als ehemaliger Straßenhund in der kurzen Zeit hier eingefügt hat und er ist so ein netter Hund, lieb auch zu Hundewelpen und kleineren Hunden. Ein echter Schatz und ein Glücksgriff für mich. ☺
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du den Hund aus einem Tierheim!? Meine ehemaligen Hunde stammten auch alle von dort. Ist es nicht oft so, dass diese Hunde ihrem neuen Herrchen sehr dankbar sind und das auch zeigen? Meine Hunde aus dem Tierheim waren aber keine Straßenhunde sondern absolut reinrassig!. Rasse: Ägyptischer Pharaohnenhund. \"Ach, so sehen die aus\", war oft die Antwort, wenn man mich nach der Rasse befragt hatte. Oder, eine andere Rasse hatte ich auch aus dem Tierheim: \"Stragrami\" - Straßengrabenmischung

Rys

New member
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du den Hund aus einem Tierheim!? Meine ehemaligen Hunde stammten auch alle von dort. Ist es nicht oft so, dass diese Hunde ihrem neuen Herrchen sehr dankbar sind und das auch zeigen? Meine Hunde aus dem Tierheim waren aber keine Straßenhunde sondern absolut reinrassig!. Rasse: Ägyptischer Pharaohnenhund. \"Ach, so sehen die aus\", war oft die Antwort, wenn man mich nach der Rasse befragt hatte. Oder, eine andere Rasse hatte ich auch aus dem Tierheim: \"Stragrami\" - Straßengrabenmischung
Ich kenne diese noble Rasse unter einer leicht abgewandelten Bezeichnung: Lastrami (Land-Straßen-Mischling) :p

H

hamlok

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du den Hund aus einem Tierheim!?

Ja, richtig. Ich hatte Tobi, seinen Vorgänger, auch schon aus diesem Tierheim geholt. Tobi war da erst 3 Monate. Monty ist aber unser erster \"Gebrauchthund\" in der Familie und ich bin sehr glücklich, dass ich mich so entschieden habe. Man hatte einfach nicht den Stress, den ein Junghund ins Haus bringt und ich brauchte eher einen Ruhepol in meinem Leben. Das heißt aber nicht, dass Monty ein langweiliger Hund ist. Unterwegs ist er interessiert an allem, vor allem wenn er es essen kann :p. Wir haben hier auch schnell ein paar Hundefreunde gefunden. Zuhause ist er aber dann der gemütliche Kuschel-Hund. Ich glaube, ich würde mich beim nächsten Hund wieder für einen älteren Hund entscheiden.

J Ich glaube, ich würde mich beim nächsten Hund wieder für einen älteren Hund entscheiden.
Noch lebt aber dein aktueller Hund und es ist wohl nicht absehbar, dass du jetzt schon für den nächsten planen musst!!!!
Auf der anderen Seite, kannst du dir doch schon ein paar aussuchen, für den Fall der Fälle
:mad:

Sorry, aber bei solchen Aussagen bekomme ich einen heftigen Aufreger!

Rys

New member
Noch lebt aber dein aktueller Hund und es ist wohl nicht absehbar, dass du jetzt schon für den nächsten planen musst!!!!
Auf der anderen Seite, kannst du dir doch schon ein paar aussuchen, für den Fall der Fälle
:mad:

Sorry, aber bei solchen Aussagen bekomme ich einen heftigen Aufreger!
Ich habe das als hypothetische Überlegung verstanden, sehe nicht was da so schlimm dran sein soll.

Dass Monty nicht als Junghund ins Haus kam, überrascht mich aber etwas - auf Hamloks Avatar-Bild (das ist doch Monty, oder?) sieht er für mich noch recht welpenhaft aus 😉

Ich habe das als hypothetische Überlegung verstanden, sehe nicht was da so schlimm dran sein soll.

Wenn mein Kind bald stirbt, schaffe ich mir ein neues an ... so deutlicher?!
Ist auch nur rein hypothetisch - nur ich mag gewissen Hypothesen einfach nicht - haben oder denken.
Ist nur meine persönliche Meinung - ich reagiere auf so Sätze ☹

H

hamlok

Guest
Mir war deine Aussage gleich unverständlich und fühle mich völlig missverstanden. Ich liebe meine Tiere und sie sind unersetzlich.Mich hat der Verlust meines Hundes letztes Jahr schwer getroffen und es ist immer noch manchmal schwer.

Ich hatte gehofft mit meiner Aussage etwas Werbung für Hunde zu machen, die mal keine niedlichen Welpen sind, daher meine Aussage, dass ich mich wieder so entscheiden würde.

Bevor du so etwas schreibst würde ich erst mal nachdenken.

Mir war deine Aussage gleich unverständlich und fühle mich völlig missverstanden. Ich liebe meine Tiere und sie sind unersetzlich.Mich hat der Verlust meines Hundes letztes Jahr schwer getroffen und es ist immer noch manchmal schwer.

Ich hatte gehofft mit meiner Aussage etwas Werbung für Hunde zu machen, die mal keine niedlichen Welpen sind, daher meine Aussage, dass ich mich wieder so entscheiden würde.

Bevor du so etwas schreibst würde ich erst mal nachdenken.

Ich fühle mich auch missverstanden. Aber egal. Schön, dass du beim Schreiben denkst.

Hartmut Christian

New member
[align='center']

Warum arbeiten, faulenzen ist doch viel schöner!

[/align]

attachment.php

[align='center']
Mein Wäschekorb!
[/align]

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150804_113550310.jpg
    IMG_20150804_113550310.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20150803_173937590.jpg
    IMG_20150803_173937590.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 246

Minerva

Member
Echt schnuffig!

Hier gräbt sich eine der beiden Damen gern in jegliche Art von Wäsche ein, natürlich am liebsten frisch gewaschen, das versteht sich ja von selbst. Aber auch, wenn bspw. eine Jacke schön nach Herrchen oder Frauchen riecht, ist sie heißbegehrt. Da heißt es hier sehr aufpassen, hab schon mal meine abgelegte Daunenjacke mit Schmackes hochgehoben und es plumpste eine Katze raus 😆

Echt schleierhaft is mir, dass bei der Bullenhitze die nicht so hitzegeschädigte Schwester tatsächlich immer noch unter Decken kriecht und dann da schläft
:eek:

Oben