Jugend Der kleine Drache Kokosnuss - ab 6 Jahre

Minigini

Active member
Mittlerweile gibt es schon über 20 Bände. Kokosnuss ist ein kleiner Feuerdrache und wohnt mit seinen Eltern auf der Dracheninsel. Seine besten Freunde sind der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer. Es gibt zu fast jedem Thema ein Buch (Ritter, Piraten, Steinzeit, Wikinger, Dinosaurier). Meinem Sohn und mir gefallen sie sehr gut, und einige gibt es auch als Hörbuch. Auf dem Reader lassen sie sich ganz gut lesen, auch wenn natürlich die Farbe fehlt und einige Bilder zwei Seiten gehen. Kaufen würde ich sie deshalb als gebundene Ausgabe - wir haben einige über die Onleihe ausgeliehen.
Altersangabe laut Amazon: 6 Jahre - zum vorlesen auch früher. Zum selber lesen ab 2. Klasse

Dimitri

Member
Die Bücher sind wirklich toll und begeistern viele Kinder zum selbst lesen.
Wie haben fast alle. Erst haben wir sie vorgelesen, später hat sie die Bücher selbst noch einmal gelesen.

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule ist auch toll für Kinder die neu eingeschult werden.
Ich kann sie auch nur empfehlen.

P.S. Wer den Film kennt, nicht erschrecken.
Es wurde nur vom Buch inspiriert.
Ingo Siegner wirkte meines Wissens weder am Film, noch am Buch zum Film mit.

Dimitri

Member
Den Film selber habe ich noch nicht gesehen und kann ihn somit nicht bewerten.
Er ist jedoch soviel ich weiß nur inspiriert von den Büchern von Ingo Siegner. Er selber hat nicht mit gewirkt.

Und dann wurde von wieder jemand anderes das Buch zum Film (in drei verschiedenen Ausführungen) geschrieben und gestaltet.

Oben