Krimi Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch

cleo

Active member
Mit dem Buch \"Der Prophet des Todes\" hat mich Vincent Kliesch wieder mit seinem unglaublich guten Erzählstil überzeugt.
Es sollte in keinem Bücherregal eines Thriller Freundes fehlen , es ist der krönende Abschluss einer Triologie der Reihe um den Ermittler Julius Kern und dem Massenmörder Tassilo Michaelis.
Mit seinem gekonnt flüssigen Schreibstil wurde der Spannungsbogen durchweg hoch gehalten.
Vincent Kliesch hat mit Tassilo Michaelis und Julius Kern zwei Charaktere geschaffen ,die kaum gegensätzlicher und doch so interessant sind. Es gab so viele Überraschungen ,und bis zum Schluss wusste man nicht wie es ausgeht .
Er hat seine Protagonisten so gut beschrieben , das man eine klare Vorstellung von ihnen hatte. Besonders gut gefielen mir auch seine ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden ,die sich an keine Dienstvorschriften gehalten haben.
Man sollte die Bücher der Triologie von Vincent Kliesch unbedingt meiner Meinung nach in der Reihenfolge geniessen ,es lohnt sich wirklich.




\"Hochspannend!\" Sebastian Fitzek


Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln – und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann ...
 
Oben