Der tolino Software Update Sammelthread

T

Tolinio

Guest
Ich mache hier mal einen tolino Software Update Sammelthread auf. Aktuell gibt es ein neues Update für den tolino vision 4 HD, tolino vision 3 HD und den tolino shine 2 HD. Das Update hat die Software Nr. 1.9.2

Kann mir einer von euch sagen was es für neue Funktionen und Verbesserungen gibt.

Tolinio

andreas.heitzer

New member
Ich bin mir da noch nicht wirklich schlüssig, ob folgendes damit zusammen hängt, weil ich das noch nicht richtig getestet habe.

Bisher verwendete ich den Shine 2HD. Unterwegs nutzte ich einen HOTSPOT auf meinem Smartphone. Das hat vor 1.9.x anstandslos funktioniert.

Inzwischen hat mein Smartphone einen Update von Android 7.0.x nach 7.1.1 gehabt.
Seit neuestem habe ich nun auch einen Vision 4HD. Der VISION und der SHINE sind aktuell auf 1.9.2
Heute versuchte ich mit dem VISION per HOTSPOT unterwegs eine Verbindung aufzubauen, und bin damit gar nicht glücklich geworden.

Morgen, wenn ich wieder unterwegs bin, werde ich mit dem SHINE unterwegs sein und den HOTSPOT prüfen.
Dann kann ich etwas mehr sagen.

andreas.heitzer

New member
Also ... mit beiden Tolinos "bewaffnet" und zwei Smartphones (eines mit Android 7.1.1 und eines mit 6.0) ist es nicht mehr möglich, den Hotspot zu nutzen.

WLAN daheim macht keine Probleme.

andreas.heitzer

New member
Das ist schon seltsam, den Hotspot habe ich nun umbenannt, so das ich keine Leerzeichen mehr drin habe und nun funktioniert das 🙄

Das muss ich jetzt nicht verstehen, zumal mein WLAN-Accesspoint daheim auch mit Leerzeichen benannt ist
:confused:

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen,

mein tolino page läuft mit dem Update 1.9.0 und da ist wohl Murks gemacht worden. Habe das WLAN ausgeschaltet und mein tolino page würde kpl. entladen, das WLAN wurde zwar auf den Flugmodus geschaltet, das WLAN ist aber eingeschaltet geblieben. Oben rechts ist kein schwarzes Flugzeug gewesen, habe ich aber ich nicht gemerkt. Hat einer von euch auch solche Erfahrungen beim Umschalten in den Flugmodus mit dem Update 1.9.0 gemacht?

Tolinio

Oben