Krimi Der Weihnachtsgast - Anne Perry

cleo

Active member



Ein Weihnachtsbesuch mit Folgen


Mariah verbringt mit ihrer Familie und einem ungebetenen Gast, Maude Barrington, die Weihnachtstage an der stürmischen Südküste Kents. Als Maude plötzlich tot im Bett liegt, neben sich eine leere Flasche Pfefferminzwasser, wird Mariah misstrauisch. Wurde Maude vergiftet?

Wer auf historische Krimis steht sollte diesen unbedingt lesen.
Ich hätte mir die Geschichte etwas ausführlicher gewünscht.Die Personen und Charaktere sind sehr gut beschrieben und man sieht die Familie und die alte Dame förmlich vor sich. Ansonsten ist dies hier eher eine ruhige Kriminalgeschichte ohne viel Dramatik. Wer hier \"Action\" erwartet, wird enttäuscht. Der Fall wird, wie es bei Anne Perry halt mal so ist ,mit logik und ziemlich unspektakulär gelöst.Es ist halt ein Buch für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BettinaHM

Member
Ich lese die Kriminalromane von Anne Perry sehr gerne, sowohl die Reihe um Inspector Pitt als auch die um den Ex-Polizisten William Monk, denn ich mag es wie die Autorin die Lebensumstände der handelnden Personen beschreibt und wie sie die Zeit des viktorianischen Englands mit all seinen politischen Verwicklungen schildert.
So ganz vergessen kann ich beim Lesen allerdings nie, dass Anne Perry als Fünfzehnjährige ja selbst einen Mord begangen hat und wohl nur auf Grund ihres Alters der Todesstrafe entgangen ist. Mich beeindruckt, wie sie vor diesem Hintergrund ein neues Leben anfangen konnte und ein so umfangreiches literarisches Werk schaffen konnte. Der Film \" Heavenly Creatures\" schildert übrigens unter der Regie von Peter Jackson die Ereignisse des Jahres 1954.
 
Oben