Deutschland: Petition für reduzierten Mehrwertsteuersatz bei eBooks

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon mehrmals haben wir von den unterschiedlichen Steuersätzen auf eBooks innerhalb der EU und rund um die Welt berichtet. In den USA ist die Besteuerung verschiedener Güter Sache eines Bundesstaates. In New York wurde im letzten Jahr z.B. beschlossen, dass eBooks steuerfrei verkauft werden dürfen. Innerhalb der EU sieht es nicht so gut aus, denn [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Seiyuuki

New member
Aktuell sind es 433 Online-Mitzeichner

Mitzeichnen der Petition 37573

Vielen Dank für Ihre Registrierung und Ihre Mitzeichnung der Petition Umsatzsteuer - Reduzierter Steuersatz für eBooks (7%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CMEGastFox

Guest
Bin dabei jetzt 444

Mitzeichnen der Petition 37573

Sie haben erfolgreich die Petition Umsatzsteuer - Reduzierter Steuersatz für eBooks (7%) mitgezeichnet.

Ihre Mitzeichnung wird in der Liste der Online-Mitzeichner aufgenommen.

Pes Planus

New member
Auch unterzeichnet (zZ 451) - bezweifle aber (leider), dass das Ziel von 50.000 erreicht wird. Dafür lesen zu wenige eBooks und der Registrierungsaufwand ist zu hoch...

Naja, hab es mal auf Facebook geteilt. Vielleicht hilft es ja wenigstens das ganze etwas mehr ins Medieninteresse zu rücken.

Eventuell könnte man ja die großen ONline Konzerne (Kobo, libri, amazon, etc) anschreiben und zu Bitten, das Ganze auf deren Seiten publik zu machen? Die hätten schließlich ein nicht unerhebliches finanzielles Interesse an der Sache...

Krimimimi

New member
Ich habe auch schon die Petition mitgezeichnet. Aber es wird in der Tat schwer sein, das Ziel zu erreichen. Wenn alle User des e-Reader- Forums (über 9000 User) mitmachen, wäre es schon eine tolle Sache. Dort ist es auch veröffentlicht, aber es scheint nur wenige zu interessieren.

Seiyuuki

New member
Momentan sind es 547 Stimmen.

Hoffentlich werden das noch mehr.
Ich bitte alle, die dabei sind, den Link auch auf Facebook & Co. zu posten.
Schaden kann es nichts.
Vielen Dank an alle, die mitmachen!

Andy

New member
Ebooks sind noch ein Nischenmarkt. Von daher wird sich wohl die Beteiligung in Grenzen halten und die erforderliche Anzahl an Unterzeichnern nicht erreicht werden. Trotzdem löblich, dass das Thema mal aufgegriffen wird.

Seiyuuki

New member
Also als Nischenmarkt würde ich es nicht mehr ansehen.

Es sind schon 1099 Stimmen!!!
Ich haben auch schon in anderen Foren von der Petition gelesen.
Je mehr es bekannt gemacht wird, desto mehr Leute werden mitmachen.

Also nicht pessimistisch sein, sondern aktiv dafür die Trommel rühren!
Die Socialnetworks sollten hier doch endlich mal zu etwas zu gebrauchen sein.^^

Und das Kindle Forum bei Amazon ist jetzt auch um einen Thread reicher.
(hab gleich etwas Werbung für cme.at gemacht)

Oben