Eine meiner aller liebsten Buchreihen seit einigen Jahren ist die Highlandsaga von Diana Gabaldon. Ich bin damals durch Zufall auf Band 1 gestoßen, als Gebraucht-Buch-Basar in unserer Bibliothek war.
Mir war nicht bewusst, dass es davon eine ganze Reihe gibt.
Es würde jetzt zu viel, alles abzutippen, aber im groben geht es darum, wie sie in der damaligen Zeit klar kommt, zerissen zwischen dem Gedanken der Flucht zurück in ihre eigene Zeit und dem Zugehörigkeitsgefühl, dass sie sehr bald für die Menschen um sich herum entwickelt... Insbesondere für Jamie...
Ich kaufte dasBuch für 1€ als geflicktes aussortiertes Bibliotheksexemplar. Das war im September 2005. Inzwischen ist in diesem Sommer Band 8 erschienen und der amerikanische TV-Sender Starz hat das erste Buch als TV-Serie verfilmt. Ich habe mir die Episoden bereits auf englisch angeschaut, da sie seit August in den USA ausgestrahlt werden.Im Fruhjahr 2015 soll dieSerie dann auch hier bei uns in Deutschland ausgestrahlt werden.... Ich bin gespannt auf die deutsche Variante des Gälisch!
Klare Empfehlung meinerseits! Bin für Fragen offen.
Was sagt ihr?
Mir war nicht bewusst, dass es davon eine ganze Reihe gibt.
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randel, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichts ahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743. ...
Es würde jetzt zu viel, alles abzutippen, aber im groben geht es darum, wie sie in der damaligen Zeit klar kommt, zerissen zwischen dem Gedanken der Flucht zurück in ihre eigene Zeit und dem Zugehörigkeitsgefühl, dass sie sehr bald für die Menschen um sich herum entwickelt... Insbesondere für Jamie...
Ich kaufte dasBuch für 1€ als geflicktes aussortiertes Bibliotheksexemplar. Das war im September 2005. Inzwischen ist in diesem Sommer Band 8 erschienen und der amerikanische TV-Sender Starz hat das erste Buch als TV-Serie verfilmt. Ich habe mir die Episoden bereits auf englisch angeschaut, da sie seit August in den USA ausgestrahlt werden.Im Fruhjahr 2015 soll dieSerie dann auch hier bei uns in Deutschland ausgestrahlt werden.... Ich bin gespannt auf die deutsche Variante des Gälisch!
Klare Empfehlung meinerseits! Bin für Fragen offen.
Was sagt ihr?