Dicitionary beim Kindle Paperwhite

Twintwin

New member
Liebe e-reader Gemeinde, ich habe einen Kindle Paperwhite bei Amazon erworben. Das Gerät bietet eine Übersetzungs- & Wörterbuchfunktion. Leider funktioniert diese jedoch nur online. Eine Verbindung mit einem free-wifi verweigert das Gerät wie mir Amazon mitteilte. Ein offline-Wörterbuch soll es ebenfalls nicht geben. Frage: Kann hier jemand weiter helfen, denn das wäre mir echt wichtig... Viele Grüße

M@cki

Member
Übersetzung und Wikipedia funktionieren nur online, aber die Wörterbuchfunktion selbstverständlich auch offline.
Unter "Einstellungen - Sprache und Wörterbücher - Wörterbücher" müsstest Du eigentlich bereits für Deutsch den Duden und für Englisch das Oxford Dictionary of English finden.
Direkt im Buch mit einem längeren Druck z. B. das entsprechende Wort markieren - dann öffnen sich, neben weiteren Funktionen (z. B. Markieren, Notiz, ...), in drei Fenstern nebeneinander auch das Wörterbuch, Wikipedia und Übersetzung (die beiden Letztgenannten zeigen offline an, dass der Flugmodus ausgeschaltet werden muss).

Oben