Krimi Die amerikanische Nacht von Marisha Pessl

cleo

Active member
„ Die amerikanische Nacht“ von Marisha Pessl ist ein großartiger Thriller, bei dem einem immer wieder ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter läuft.
Der angenehme flüssige Schreibstil hat mich die Seiten nur so verschlingen lassen , viel zu schnell ist man am Ende .
Am Anfang denkt man noch es wäre nur ein Spannender einfacher Thriller ,doch dann geht es los. Dann wechselt die Story auf einmal in mehrere Genre , irgentwas zwischen Mystery ,Horror und Thriller.
Gekonnt verpackt Marisha Pessl die Geschichte über Schein und Sein , man ist richtig gebannt von diesem Spannungsroman.
Das Buch ist einfach Klasse, man kann es nicht mehr weglegen, weil man einfach wissen will wie es weiter mit Ashley Cordova geht.
Wenn die einzeln Filmszenen erzählt wurden , die wirklich beklemmend auf mich wirkten ,musste ich schon schlucken.
Das Buch ist ohne Zweifel eines der herausragenden Bücher die ich gelesen habe.




Marisha Pessls Bestseller»Die alltägliche Physik des Unglücks« ließ Ihr Herz nicht mehr los - ihr neuer Roman »Die amerikanische Nacht« lässt es rasen.


Ashley ist tot – gerade mal vierundzwanzig - eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova – der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt.
Ein Meisterwerk – souverän, tödlich, perfekt.


Volltreffer des Monats September bei der Krimi-Couch: »Die amerikanische Nacht ist ein großer Roman einer jungen hoffnungsvollen Autorin.« Jürgen Priester
 
Oben