Romane Die Bibel nach Biff

R

reymund

Guest
Heute möchte ich Euch eine Bibel ans Herz legen \" Die Bibel nach Biff\"
Ja nach 2000 Jahren hat der Sohn sich entschlossen das es Zeit wird das die Menschen die Wahrheit erfahren, also schickt er einen Engel los um seinen Jugendfreund Biff wieder zum Leben zu erwecken.
Und Biff erzählt wie Jesus als Kind schon das von den Toten auferstehen an einer Eidechse übte und so geht es weiter.
Kein Buch für Menschen die keinen Spaß mit der Religion verstehen und erst recht kein Buch das man im Zug lesen sollte weil man ständig Kichert und die anderen die Jungs mit dem Jäcken holen.
Wer also mal was lustiges lesen will und mehr über die Jugendjahre Jesu erfahren wil, nur zu.
vg
Reymund

H

hamlok

Guest
Das Hörbuch hatte mir auch sehr gut gefallen, gibt es bei audible ungekürzt, von Simon Jäger genial gelesen. Der Autor ist übrigens Christopher Moore.

(Das kommt für mich gleich nach \"Ein todsicherer Job\" vom gleichen Autor. Beide Hörbücher habe ich daher schon mehrfach gehört.)

Zuletzt bearbeitet:

cleo

Active member
Ein todsicherer Job war mein erstes Buch von Moore, und ich bin begeistert.
Der Witz ist einfach einzigartig und genau mein Geschmack.
Der Ausgang der Geschichte ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ich kann damit leben. Solche Wendung erwartet man nicht. Selten, das dem Protagonist des Buches einmal so etwas ähnliches passiert.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Die Bibel nach Biff klingt sehr lesenswert.Danke für die Empfehlung.

Sabine

ebooker

New member
Ich finde das Original auch sehr interessant. Sehr zu empfehlen. Ich lese es immer wieder. Immer mal eine andere Übersetzung.. Die Biff-Bibel werde ich mir aber auch mal anschauen...

Don.Zwiebel

New member
Ein todsicherer Job war mein erstes Buch von Moore, und ich bin begeistert.
Der Witz ist einfach einzigartig und genau mein Geschmack.
Der Ausgang der Geschichte ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ich kann damit leben. Solche Wendung erwartet man nicht. Selten, das dem Protagonist des Buches einmal so etwas ähnliches passiert.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Die Bibel nach Biff klingt sehr lesenswert.Danke für die Empfehlung.

Sabine

Die Bibel nach Biff kann ich auch nur empfehlen, genauso wie den todsicheren Job. Man muss aber mit dem teilweise schwarzen Humor klarkommen. ☺

R

reymund

Guest
Man stelle sich dieses Buch vor mit einem anderen Glaubensgründer aus dem nahen Osten ( nein nicht Dresden)
sofort würden sich einige aufmachen um die Jungfrauen kennenzulernen.

K1ndle

New member
Hört sich interessant an. Werde da denke ich mal bei gelegenheit reinlesen und schauen, ob es was ist
:cool:

BettinaHM

Member
Danke für den Tipp, ich habe das Buch hier liegen und wollte es eigentlich meinem Sohn schicken, um ihm sein Pro-Seminar \" Einführung in die Systematische Theologie \" zu versüßen, aber jetzt lese ich es erst einmal selbst und bringe es anschließend zur Post!

Oben