Die Bücherhits meiner 12-jährigen Tochter ; )

Eowyn

New member
Vielleicht hat ja noch wer eine lesefreudige Teenie-Tochter, meine steht besonders auf mehrteilige Fantasy-, Elfen-, Zeitreisen-, Vampirgeschichten.
Diese Bände hat sie bereits mehrfach gelesen:

Twilight und alle Harry Potters,
Warrior Cats von Erin Hunter - Katzenbandegeschichte in mehreren Bänden (es stehen mittlerweile 12 Bände im Regal),
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, ein Dreiteiler von Kerstin Gier,
Elfenseele von Michelle Harrison, bis jetzt 2 Bände erschienen,
Flüsterndes und Finsteres Gold von Carrie Jones,
Zeitenzauber von Eva Völler,
Der geheime Zirkel, ein Dreiteiler von Libba Bray,
Oksa Pollok, bis jetzt 2 Bände, von Anne Plichota
Plötzlich Fee von Julie Kagawa, mehrteilig.

Ich bin über Buchempfehlungen in dieser Sparte sehr dankbar!

Mit Spannung werden die neuen Bände von Oksa Pollok und Warrior Cats erwartet, mir wird es bald zu teuer, das Bücherregal quillt über, ein Reader muß bald her, da es in meinem Bücherregal nicht anders aussieht...
:o

Mischa92

New member
Ich hab hier schon ein Buch vorgestellt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Also alle Bücher von Bernhard Hennen könnte ich dir für deine Tochter empfehlen. Sie sind sehr gut geschrieben und handeln Liebe, Verrat, etc.
Ich denke mal, dass das deine Tochter interessieren könnte.

Achja nicht zu vergessen sind alle Eragon Teile 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eowyn

New member
Danke für den Tip!
Werde mir die Bücher mal genauer ansehen und selber lesen, bevor ich sie meiner Tochter gebe.
Als bekennender "Herr der Ringe" Fan werden mir die sicher auch gefallen!

tpfan

New member
Da jede 12 Jährige auch anders ist. Kann aber auch sein das ich am Altersverständniss etwas vorbei geschoßen bin ... Ich denke Eragorn und Percy decken aber auch junges Publikum ab....

Vieleicht die Wächter reihe von Sergej (glaube ich)
Wächter der Nacht / Tages / usw
Bei Terry Pratchet kommen auch Vampire und alles mögliche vor (meine lieblings Fantasy Bücher)
Schwert der Warheit (finde ich ganz interessant gibt aber höhen und Tiefen)
Die Gilde der Schwarzen Magier (Rebellin , Novizin, Meisterin)
Eragon
Percy Jackson

Ich hoffe hier ensteht keine Diskussion welche Bücher davon gut sind und welche nicht . Jeder hat einen anderen Geschmack.

Jaden

New member
Geschmäcker sind ja tatsächlich sehr verschieden, aber es gibt noch ein paar recht gute Fantasy/Mystery-Jugendbücher. Ob die jetzt dem Geschmack entsprechen oder mehr für Jungs oder für Mädchen sind, keine Ahnung. :p

- Artemis Fowl (selber nicht gelesen, soll aber gut sein)
- Darren Shan
- "His Dark Materials" (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop)
- Bartimäus

baa

New member
Es ist lange her, aber als 12 jährige habe ich am meisten Lustige Taschenbücher gelesen ☺

Und auch viele Knickerbockerbanden-Bücher.

Pes Planus

New member
- Artemis Fowl (selber nicht gelesen, soll aber gut sein)
- Darren Shan
- "His Dark Materials" (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop)
- Bartimäus

Ja, kann ich alle auch empfehlen!

His Dark Material mag evtl. noch etwas zu kompliziert sein (ist recht philosophisch). Und Darren Shan etwas düster (so ab dem 6. Buch).

Die Artemis Fowl & Bartimäus Bücher fand ich auch beide Klasse!

Eventuell wären die Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) von Cassandra Clare auch etwas.

Und eventuell die Tintenherz Reihe? Fand ich auch ganz gut!

Aber anfangen würde ich mit Artemis & Bartimäus (beide auch noch für Erwachsene unterhaltsam)!

Edit: Wie konnte ich nur TKKG & die 3 Fragezeichen vergessen? (Oder sind die eher etwas für Jungs)

Oben