Die Displays der neuen E-Readergeneration...

Flamingo

New member
...sind die der alten E-Readergeneration.


Ja, ich muss sagen ich war etwas enttäuscht als der neue Kindle mit dem alten 800*600 Display angekündigt wurde. Der Iriver Story HD hatte doch schon 3 Monate zuvor einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht... und jetzt? Nicht nur Amazon, auch alle anderen Hersteller scheinen diesbezüglich fortschrittsresistent zu sein: Kobo Touch, Sony PRS-T1, Nook Touch. Alle mit dem alten Display.
iriver.png

Dieser Vergleich ist von der der Iriver-Seite und ich bin mir deshalb nicht sicher wie ernst man ihn nehmen soll. Was meint das CME-Team? Überträgt sich dieser Qualitätsunterschied ins Leseerlebnis, oder ist der Unterschied kaum merkbar und wird deshalb von den Herstellern nicht berücksichtigt? Ich für meinen Teil finde es echt schade das es in absehbarer Zeit keine neuen HD-Reader geben wird...


Peace,
Flamingo
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, es ist wirklich schade, dass es bei den großen eReader Produzenten diesbezüglich keinerlei Fortschritt gegeben hat. Der Unterschied ist meines Erachtens sofort feststellbar. Besonders wenn man den Reader zum Lesen relativ nah ans Gesicht führt, kann man beim Story HD wirklich nur staunen wie scharf das Display ist.


Allerdings muss man dazu sagen, dass auch aktuelle WVGA-Displays alles andere als schlecht sind. Die niedrigere Auflösung wird eigentlich nur im direkten Vergleich wirklich sichtbar, im normalen Lesebetrieb hab ich noch niemanden gehört, der sich drüber beschwert hat.


Aber hätte ich die Wahl, würde ich natürlich ein neues XGA-Display vorziehen. Leider halten sich die Hersteller - wohl aus taktischen und Kosten-Gründen - mit der eierlegenden Wollmilchsau noch zurück.


Ich bin gespannt welche Auflösung die ersten Color-eInk-Reader haben werden.
 
Oben