Sci-Fi Die Eule von Askir von Richard Schwartz

cleo

Active member
Richard Schwartz ist mit „ Die Eule von Askir „ ein wirklich toller Fantasy-Roman gelungen. Das Buch kann für sich alleine gelesen werden, ohne dass man Hintergrundwissen vermisst.
Das Buch liest sich gut, hat eine schöne Geschichte , „ Die Eule von Askir „ gehört nicht direkt zu der Reihe \"Das Geheimnis von Askir\".
Die Spannung packt den Leser und lässt ihn nicht mehr los. Der Schreibstil ist wirklich angenehm , und es macht Spass zu lesen.
Das Buch ist ein magischer Kriminalfall , gespickt mit allem was dazu gehört.
Anschläge müssen vereitelt und Geheinisse mit Magie und List gelöst und aufgedeckt werden.
Das Böse lauert überall ,und wird mit magischen Kräften bekämpft.
Für viele die noch keine Bücher von Richard Schwartz gelesen haben , ist dieses Buch ein Guter Einstieg .Man erfährt hier vieles über die Welt von Askir .
Für mich persönlich ist Richard Schwartz einer der besten Autoren seiner Zunft , ich konnte es immer kaum erwarten bis ein neues Buch von ihm wieder erschien.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.




Am Hafen der altehrwürdigen Stadt Askir wird ein bestialisch zugerichteter Toter gefunden. Es ist der Botschaftsdiener Jenks, der in diesem zwielichtigen Viertel eigentlich nichts zu suchen hatte. Stabsleutnant Santer wird mit den Ermittlungen betraut, unterstützt durch die faszinierende Magierin Desina. Diese hat die Gabe, die Vergangenheit vor ihren Augen neu erstehen zu lassen. Doch was Desina in der Nacht des Mordes erblickt, bedeutet für ganz Askir eine unberechenbare Bedrohung. Denn der Feind beherrscht schwarze Magie, gegen die alle Mittel Desinas machtlos sind.
 

feivel

New member
Danke, das hört sich interessant an. Vom Cover her, hätte ich es mir wohl nie gezogen, daher freu ich mich immer über solche Empfehlungen.
Wird zwar sicher etwas dauern, bis ich mich diesem zuwende, aber vielleicht lese ich es ja wirklich in diesem Jahr mal.
 
Oben