Sci-Fi Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

serverus

Member
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand. »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben.

Der erste Roman um Peter Grant, Zauberlehrling und London Bobby. Witzig und spannend. Englischer Humor vom feinsten.

kleinerhobbit

New member
Hab ich auch gelesen und fand dass man aus dem Ansatz viel mehr hätte machen können. Der Anfang war gut, der Mittelteil hat sich doch ziemlich gezogen und das Ende war dann ganz okay.

Übrigens eins der wenigen Bücher zu dem ich eine Amazon Rezension geschrieben hab. Drei Sterne gabs da. Das gute, das hatte ich, glaub ich, aus der Prime Leihbücherei. Oder hab ichs doch gekauft, Hmm, muss ich mal checken. Nicht dass ich hier Fehlinformationen streue

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ja, ich fand den ersten Teil auch noch ganz nett, aber irgendwie war dann doch leider die Luft raus. Meiner Meinung nach hätte man auch dem Plot wesentlich mehr machen können. Schade eigentlich...

Faulander

Der mit der Zunge
Ja, ich fand den ersten Teil auch noch ganz nett, aber irgendwie war dann doch leider die Luft raus. Meiner Meinung nach hätte man auch dem Plot wesentlich mehr machen können. Schade eigentlich...

Ich habe mich sogar durch den ersten Teil gequält. Da kriegt ein Folgeband keine Chance, es sei denn das Thema interessiert mich brennend.

serverus

Member
Schade das den meisten die Reihe nicht gefallen hat, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
Dafür fand ich folgende Reihe nicht sonderlich gut:
Skulduggery Pleasant, ich bin eigentlich auch nur wegen der Besonderen Cover der Bücher drauf gestoßen.
Und der Totenkopf wirkt schon anziehend.

Rys

New member
Titel und Coverbild kommen mir irgendwie bekannt vor...das muss mir in letzter Zeit mal über den Weg gelaufen sein, ich weiß allerdings nicht mehr wo..

In welcher Zeit spielt dieses Buch eigentlich?

H

hamlok

Guest
Schade das den meisten die Reihe nicht gefallen hat, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

Mir hatte der 1. Teil ganz gut gefallen, ganz neue Ideen z.B. die Flüsse als Personen und die Einbindung einer alten Legende/Schauergeschichte fand ich sehr spannend.

Leider hat für mich der Autor aber dann beim 2. Teil der Reihe enttäuscht und den 3. Roman habe ich dann sogar abgebrochen, obwohl ich den Protagonisten immer noch gut finde, aber die Geschichten fand ich dann so fade und es fehlten neue Ideen. Schade!

Rys

Es spielt in der Gegenwart. Die Bedrohung stammt aber aus einer anderen Zeit. 😉

cleo

Active member
Ich habe es jetzt gelesen ,und finde „ Die Flüsse von London „ von Ben Aaronovitch ist ein gutes Buch ,eine schöne Mischung zwischen Fantasy und Krimi. Der Schreibstil von Ben Aaronovitch ist flüssig und leicht zu lesen .Es ist eine aussergewöhnliche Geschichte wo der britische Humor nicht fehlen durfte ,kurz gesagt ,es ist very britisch mit der richtigen Dosis an Spannung.
„ Die Flüsse von London „ ist teilweise brutal und gruselig .
Mir hat es wirklich Spass gemacht dieses Buch zu lesen.

Oben