Romane Die Glasmalerin von Eric Walz

cleo

Active member
Das Buch „ Die Glasmalerin „ von Eric Walz war vom Anfang bis zum Schluss spannend und hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss wusste man nicht wer der Täter ist.
Der Schreibstil erinnerte mich stark an die Bücher von Iny Lorentz ,genauso flüssig und spannend.
Geschickt verknüpft Eric Walz eine Liebesgeschichte mit einem Krimi. Man erfährt auch viel über Zeit des 16. Jahrhunderts , das sehr glaubhaft herüber kommt.
Man merkt dass die Recherche sehr unfangreich gewesen sein muss.
Wenn man einen guten historischen Kriminalroman lesen möchte , ist „Die Glasmalerin „ das richtige Buch.
Es hat mich sehr gut unterhalten.

Mitten im hektischen Treiben des Trienter Konzils im Oktober 1551 verliebt sich die Ulmer Glasmalerin Antonia Bender in den jungen Jesuiten Sandro. Eine unmögliche Liebe – denn Sandro ist nicht nur der Halbbruder von Antonias langjährigem Verehrer Matthias, dem mächtigen Abgesandten des württembergischen Herzogs, er soll auch einen Bischofsmörder aufspüren. In der Kurtisane Carlotta findet Antonia eine Freundin, doch eines weiß sie allerdings nicht: Carlotta ist nur aus einem einzigen Grund nach Trient gekommen. Sie hat vor, den Sohn des Papstes zu töten …

Blondi

Bökerworm
\"Die Glasmalerin\" war für mich eine fesselnde, spannende und sehr unterhaltsame Geschichte. Noch besser hat mir allerdings der Titel \"Die Giftmeisterin\" des Autors gefallen.

[align='center']
[/align]

Aachen kann sehr kalt sein … und mörderisch!
»Aachen, am Heiligen Abend im Jahr 799. Dies ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: zwischen mir, der Gräfin Ermengard, und der Fremden Fionee, die von allen gemieden wird, und von der ich mittlerweile weiß, dass sie eine Giftmeisterin ist. Und es ist die Geschichte eines Verbrechens. Ich sollte besser sagen zweier Verbrechen: des einen, das ich aufgeklärt habe, und des anderen, das ich beging …«
Der Tod geht um am Hof Karls des Großen und eine ungewöhnliche Frau beginnt zu ermitteln …
Eine ungewöhnliche Ermittlerin zwischen Hofzeremoniell und Frauenhaus!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
\"Die Glasmalerin\" war für mich eine fesselnde, spannende und sehr unterhaltsame Geschichte. Noch besser hat mir allerdings der Titel \"Die Giftmeisterin\" des Autors gefallen.
Da ich von Zeit zu Zeit gerne historische Bücher lesen - dieses zudem auch nach Krimi riecht - habe ich dieses direkt auf meinen Merkzettel - der mittlerweile fünf Seiten umfasst - bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler gepackt.

cleo

Active member

[align='center'][/align]

\" Die Giftmeisterin \" ist ein gut zu lesender historischer Krimi und hat mir auch sehr gut gefallen.
Das einzige was mich ein wenig störte waren die vielen Rückblicke in Ermengards Vergangenheit.Manchmal ist weniger mehr.

farbgrafik

New member
Die Bücher klingen beide interessant, ich werde mal schauen, ob sie in der Onleihe zu haben sind, denn momentan kann ich kein Geld mehr für Bücher ausgeben :p - das wird sonst langsam ein teures Hobby 🙄

Rys

New member
\'Die Giftmeisterin\' hört sich von der Thematik ähnlich an wie die \'Die Heilerin von Canterbury\'-Bücher. Das war auch Mittelalter (allerdings etwas später, wenn ich mich recht erinnere), Giftmorde und Frau als Ermittlerin.

Oben