Die KOBOs und Auffälligkeiten sowie Fragen

Ararart

New member
Hallo allerseits!

Ich besitze einen Kobo Glo sowie einen Bookeen Odyssee.
Da der Kobo die integrierte Beleuchtung hat und zudem automatisch abschaltet durch den verwendeten Magnetcover, benutze ich ihn vorwiegend.
ABER die Seitendarstellung ist beim Bookeen eindeutig angenehmer - fast schon harmonisch.

Zunehmend stört mich beim Kobo, dass

- er bei bestimmten Büchern die Wahl des Schrifttyps und Kontrasts vollkommen ignoriert; er zwingt mir die Standardschrift auf.

- die Beleuchtung im unteren Einstellungsbereich nicht funktioniert; entweder sie ist ganz hell oder sie schaltet total ab.

- bei Beleuchtung von unten starke Schatten zeigt.

Nun habe ich mich mal mit dem Kobo Aura beschäftigt und konnte bei Begutachtung im Geschäft auf dem Gerät nicht den Zugang zum Internet-Browser finden; ich konnte nur den Kobo-Buchshop aufsuchen.
Frage: Gibt es beim Kobo Aura nicht mehr die Möglichkeit, seine Bücher in einem Shop der eigenen Wahl zu kaufen?

Und noch etwas, das mich wundert:
Mein Glo hat die neueste Firmware 3.1.1. Der Aura hat die gleiche Version. Trotzdem ist die Seitendarstellung des Aura eine andere.
Frage: Kann mir das jemand erklären?

Krimimimi

New member
Nun habe ich mich mal mit dem Kobo Aura beschäftigt und konnte bei Begutachtung im Geschäft auf dem Gerät nicht den Zugang zum Internet-Browser finden; ich konnte nur den Kobo-Buchshop aufsuchen.
Frage: Gibt es beim Kobo Aura nicht mehr die Möglichkeit, seine Bücher in einem Shop der eigenen Wahl zu kaufen?

Gab es bei Kobo jemals die Möglichkeit, über den Internet Browser seine Ebooks in einem anderen Shop zu kaufen?
Meines Wissen nach nicht, wenigstens keine kopiergeschützten Ebooks, da die Kobos acsm- Dateien nicht direkt (ohne Umweg über den PC) verarbeiten können.

Oben