Romane Die Sauerei geht weiter...: 20 neue wahre Geschichten vom Lebenretten

serverus

Member
Der Fortsetzung der Geschichten von Jög Nießen.

Kapitel 3: Tabubruch im Seniorenpark fand ich am witzigsten.
Meine Frau mag die Bücher auch sehr.

Jörg Nießen wurde 1975 im Rheinland geboren. Zum Rettungsdienst kam er als Zivildienstleistender. Danach wurde er Berufsfeuerwehrmann in einer nordrhein-westfälischen Großstadt und lernte dadurch jede Facette des Lebens und Sterbens persönlich kennen. »Die Sauerei geht weiter ...« ist der zweite Teil seines erfolgreichen Spiegel-Bestsellers »Schauen Sie sich mal diese Sauerei an«, der sich über 150.000mal verkaufte.

serverus

Member
auch hier noch mehr Details zum Inhalt, wie von einigen gewünscht:

Neben kleinen Geschichten um die Feuerwehrerlebnisse, mit seinen Zugführern Noah und Ralf, beschreibt
Nießen über Erlebnisse beim Rettungsdienst mit seinem Kollegen Hein: Die beiden haben noch einige Kostproben Ihres nicht immer einfachen Berufs auf Lager:
Wieder gibt es 20 Geschichten in ebensovielen Kapiteln.

Diesmal geht es um pädagogische Wasserschäden, eine Einsatz auf einem Musikfestival, einen GanzkörperBienenstich, Fehlalarme und eine Gourmetkreuzfahrt.
Und natürlich in Kapitel 3 eine Geschichte über Sexunfälle im Altersheim, gell ebooker?:p;)

Wenn Ihr Fragen zum Buch habt, gerne. Ich versuche zu antworten.

Ich hoffe dies wird dem Forum, und den Gewinnspielregeln gerecht.

Natürlich ist die Thematik speziell, ich kann den Büchern aber (berufsbedingt) sehr viel abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben