Sci-Fi Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs

cleo

Active member
Das Buch ist soeben auf meiner unendlichen Wunschliste gelandet .
Hört sich für mich sehr lesenswert an.
Es soll ein Abenteuer der besonderen Art und Weise sein.

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt

Neyasha

New member
Mir hat das Buch anfangs sehr gut gefallen, dann hat es aber meiner Meinung nach eher nachgelassen. Man hat schon sehr deutlich das Gefühl, dass Riggs den Plot um die Fotografien herumgebastelt hat. Diese sind übrigens grandios - ich würde daher eher die gedruckte Ausgabe als das ebook empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Fotografien so gut herauskommen.

H

hamlok

Guest
cleo

Zu beachten ist, \"Die Stadt der besonderen Kinder\" ist der 2. Teil der Reihe, den hast du im Titel geschrieben.

Verlinkt (Cover) hast du aber \"Die Insel der besonderen Kinder\", den 1. Teil, den man natürlich davor lesen sollte.

Das 1. Buch fand ich ganz toll, mal eine ganze andere Geschichte, lohnt sich auf jeden Fall. 😉

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, offenbar ist der 2. Teil gerade endlich auf Deutsch erschienen.

cleo

Active member
cleo

Zu beachten ist, \"Die Stadt der besonderen Kinder\" ist der 2. Teil der Reihe, den hast du im Titel geschrieben.

Verlinkt (Cover) hast du aber \"Die Insel der besonderen Kinder\", den 1. Teil, den man natürlich davor lesen sollte.

Das 1. Buch fand ich ganz toll, mal eine ganze andere Geschichte, lohnt sich auf jeden Fall. 😉

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, offenbar ist der 2. Teil gerade endlich auf Deutsch erschienen.

Danke für den Hinweis ,meine aber \"Die Insel der besonderen Kinder \". Ich kenne den ersten Teil noch nicht ,und habe beim googeln gesehen das es auch schon einen zweiten Teil gibt.Deswegen der Fehler wahrscheinlich.

H

hamlok

Guest
Danke für den Hinweis ,meine aber \"Die Insel der besonderen Kinder \". Ich kenne den ersten Teil noch nicht ,und habe beim googeln gesehen das es auch schon einen zweiten Teil gibt.Deswegen der Fehler wahrscheinlich.

Macht ja auch nichts, die deutschen Titel lassen da auch leicht Verwechslungen zu.

Im Englischen heißen sie ganz anders:

Miss Peregrine\'s Home for Peculiar Children (Miss Peregrine\'s Peculiar Children #1)

Hollow City (Miss Peregrine\'s Peculiar Children #2)

feivel

New member
Nachdem ich mir den Film angesehen hatte, und den wirklich sehr gern mochte, hab ich jetzt mti dem ersten Buch auch auf Englisch angefangen. Man kommt auch richtig schön in die Geschichte rein. Ich meld mich dann nochmal zurück wenn ich durch bin.

Oben