cleo
Active member
Ich mag die Bücher von Max Bentow ,sein Schreibstil ist sehr gut und hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht.Die Spannung wird aufgrund der Dichte der Ereignisse sehr hochgehalten.
Auch der dritte Teil der Trojan – Reihe „ Die Totentänzerin „ war wieder sehr packend und ich konnte es nur schwer zur Seite legen da es mich wieder in seinen Bann gezogen hatte.
Man muss einfach wissen wie es weiter geht,was passiert denn jetzt schon wieder.
Er hat eine ganz eigene Art, seine Geschichten an den Leser zu bringen. Die Geschichte ist persönlicher, als die beiden vorher, was mir gut gefallen hat. Nils Trojan ist mir als Hauptprotagonist der Reihe auch weiterhin sehr sympathisch ,eigentlich wird er mir immer sympathischer.
Die beschriebenen Morde sind grausam und jagen einem definitiv einen kalten Schauer über den Rücken,und sind nichts für schwache Nerven. Ich mag auch die unheimliche Atmosphäre, in der sich seine bizarren Morde abspielen.
Bis zum Schluss habe ich nicht geahnt wer der Täter ist, da Bentow viele Möglichkeiten gibt und lange den Leser in die Irre führt.
Auch der dritte Teil der Trojan – Reihe „ Die Totentänzerin „ war wieder sehr packend und ich konnte es nur schwer zur Seite legen da es mich wieder in seinen Bann gezogen hatte.
Man muss einfach wissen wie es weiter geht,was passiert denn jetzt schon wieder.
Er hat eine ganz eigene Art, seine Geschichten an den Leser zu bringen. Die Geschichte ist persönlicher, als die beiden vorher, was mir gut gefallen hat. Nils Trojan ist mir als Hauptprotagonist der Reihe auch weiterhin sehr sympathisch ,eigentlich wird er mir immer sympathischer.
Die beschriebenen Morde sind grausam und jagen einem definitiv einen kalten Schauer über den Rücken,und sind nichts für schwache Nerven. Ich mag auch die unheimliche Atmosphäre, in der sich seine bizarren Morde abspielen.
Bis zum Schluss habe ich nicht geahnt wer der Täter ist, da Bentow viele Möglichkeiten gibt und lange den Leser in die Irre führt.
Der neueste Fall für den Berliner Kommissar Nils Trojan.
Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan, als er am Tatort eintrifft. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden ...