Krimi Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango

cleo

Active member
Absolut lesenswert. Spannende Unterhaltung trifft hier auf einen eindrucksvollen Erzählstil.
Ich fand dieses Buch klasse, den Schreibstil fand ich wundervoll. Sehr flüssig ,spannend und ab und an ein bisschen sarkastisch. Ich war von der Erzählweise einfach nur überrascht, gebannt und begeistert. Ich fand dieses Buch einfach nur klasse und es hat meinen Geschmack perfekt getroffen.
„Die Wahrheit und andere Lügen“ von Sascha Arango ist überraschend und interessant. Kein klassischer Krimi und trotzdem mit einer tollen Story, keine klassische Komödie, aber mit einem großen Schuss Humor.
Für mich ist es kein Thriller im eigentlichen Sinn, doch wurde ich von der Geschichte gepackt und gefesselt. Henry ist ein toller Charakter und man weiß nie, was er als Nächstes machen wird.
Die Handlung ist aus der Sicht von Henry geschrieben und so bekommt man einen Einblick in sein Handeln und seine Kindheit.
Mir hat diese Story sehr gut gefallen, denn sie ist abwechslungsreich, hat einige überraschende Wendungen und die Spannung und der Humor kamen auch nicht zu kurz.

Der phänomenale Erfolgskrimi vom Grimme- Preisträger und Tatort-Autor.

Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er ist elegant, großzügig und sehr gefährlich. Er führt ein überaus angenehmes Leben – bis seine Geliebte ihm eröffnet, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Nun müsste er seiner Frau alles erzählen. Aber muss er ihr wirklich alles sagen? Einfacher ist es, die Geliebte aus dem Weg zu räumen. Doch genau dabei passiert Henry ein fatales Missgeschick. Sascha Arango erzählt die überaus spannende Geschichte von Henry, der schwindelfrei am Abgrund steht. Er zeigt uns einen Mann, der sich den Konsequenzen seines Tuns immer entziehen konnte – bis er einen Schritt zu weit geht.

Oben