Krimi Die Zucht von Andreas Winkelmann

cleo

Active member
Meiner Überzeugung nach ist es Winkelmanns bestes Buch bisher, eigentlich sind die Winkelmann-Thriller für mich immer eine sichere Bank.
Andreas Winkelmann hat in diesem Thriller eine Idee umgesetzt, die ich geheimnisvoll und zutiefst schockierend finde. Sogar ich musste mehrmals schlucken, bis ich begriffen habe was da vor sich geht.
“Die Zucht†hat für eingefleischte Thrillerfans Hochspannung bis zum Schluss, die atemlos macht und auf keinen Fall für Zartbesaitete Gemüter geeignet ist.
Mir gefielen auch die vielen verschiedenen Handlungsstränge sehr gut, und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie nach und nach alle Handlungsstränge zusammenlaufen.
Der Schreibstiel von Andreas Winkelmann packt einen sofort und lässt einen nicht mehr los, so wie man es von ihm gewohnt ist. Einfach nur klasse.
Die Geschichte fängt recht harmlos an, legt dann aber schnell an Tempo zu. Dennoch fällt es leicht, den Überblick zu behalten.
„ Die Zucht „ von Andreas Winkelmann ist ein Hochspannender, blutiger und beunruhigender Thriller mit einem erschreckenden Thema.

Nach «Blinder Instinkt», «Wassermanns Zorn» und «Deathbook» der neue packende Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann.

Nur fünf Minuten hat Helga Schwabe ihren Sohn aus den Augen gelassen. Einen unaufmerksamen Moment lang. Und in diesem Moment ist er verschwunden. Als fielen Hauptkommissar Henry Conroy die Ermittlungen in diesem Fall mutmaßlicher Kindesentführung nicht schon schwer genug, muss er sich auch noch mit einer neuen Kollegin herumschlagen. Vorlaut, frech, selbstbestimmt - das ist Manuela Sperling. Aber sie hat einen guten Riecher. Und bald stoßen die beiden auf eine Spur, die zu einem einsamen, verfallenen Gehöft im Niemandsland an der Grenze zu Tschechien führt, auf dem illegal Hunde gezüchtet werden...

Blondi

Bökerworm
\"Die Zucht\", wieder ein Winkelmann den man nicht aus der Hand legen kann. Der Roman hat alles was ein Thriller benötigt! Ich habe mich geekelt, hatte einen erhöhten Pulsschlag, .... - ich habe alles um mich herum vergessen!!!

[align='center']
Wie sagte schon der Autor in einem Interview:
»Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus«
[/align]

Oben