DIY Vinyl-Hülle für eReader (und andere Gadgets)

mcnulty

New member
Ursprünglich nebenan im Pocketbook-Subforum geposted, auf mehrfachen Hinweis dass das auch mehr Leute interessieren könnte, hier nochmal:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kurzusammenfassung: ich baue mit einfachsten Mitteln eine gefütterte Hülle aus Vinyl für meinen Pocketbook Sense.

montage_800.jpg

Rys

New member
Der Prototyp schaut gar nicht schlecht aus ☺

Für jemanden der Vinyl-Platten mag (oder vielleicht auch nicht mag...;)) und den Reader beim Lesen gern ohne Cover hat, bestimmt eine schöne Idee für eine Hülle.

Bei einem Punkt habe ich aber ein bisschen Bedenken: Das Loch in der Mitte ist ja anscheinend nicht unterlegt (abgesehen vom Futter). Da könnte, falls es ganz blöd läuft, was Spitzes auf das Readerdisplay durchstechen.

mcnulty

New member
Bei einem Punkt habe ich aber ein bisschen Bedenken: Das Loch in der Mitte ist ja anscheinend nicht unterlegt (abgesehen vom Futter). Da könnte, falls es ganz blöd läuft, was Spitzes auf das Readerdisplay durchstechen.

Stimmt, das ist eine berechtigte Sorge, und somit als erster Verbesserungsbedarf notiert. 😉

farbgrafik

New member
interessante Idee, aber wenn ich die umsetze redet mein Schatz warscheinlich 2 Jahre nicht mehr mit mir so wie er seine Plattensammlung liebt 🙄 da bin ich lieber an die Nähmaschine gegangen, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden

Realfanie

New member
Ich finde die Idee sehr nett, könnte es aber auch nicht übers Herz bringen, da ich meine Platten viel zu sehr liebe... 😉

MdI

Member
Nun ja wenn ich da an Platten von Modern Talking denke :eek:, aber nein nur diese elenden Weihnachtsplatten, ich hasse sie genau wie Weihnachten
:mad:

Nun ja wenn ich da an Platten von Modern Talking denke :eek:, aber nein nur diese elenden Weihnachtsplatten, ich hasse sie genau wie Weihnachten
:mad:

Hach - mal kurz in Erinnerungen *schwelg* ich fand die damals gut. so.
Theme Upcycling ist ja total in und finde ich sehr gut. Anleitungen und Anregungen findet man ja genügend.

mcnulty

New member
Anleitung gibt es leider noch nicht, da noch keine vollständige Doku vorhanden - mache ich, wenn ich die nächste baue.

Oben