cleo
Active member
In seinem vierten Krimi, der wieder an der ostfriesischen Küste spielt, behandelt Sven Koch sehr viele Themen,über Geldwäsche, Scheinfirmen, organisierte Kriminalität, dubiose russische Geschäftsleute und nicht zuletzt Europol, die europäische Polizeibehörde. Dafür gibt Sven Koch seinen Protagonisten wieder viel Platz für’s Private und die persönliche Weiterentwicklung. Also werden viele spannende und äußerst aktuelle Themen angepackt.
Sven Koch versteht es zudem sehr gut, seinen Kriminalroman atmosphärisch dicht und packend zu erzählen. Nach und nach zieht der Autor auch die Spannung an, und hält ihn bis zum Ende sehr hoch.
Obwohl mir die ersten beiden Bücher aus dieser Reihe einen Tick besser gefallen haben, denn da war der Spannungsbogen ein klein wenig höher,kann ich jedoch jedem der akribische Ermittlungsarbeit liebt, diesen Krimi nur empfehlen.
Und doch hinterlässt Sven Koch auf der letzten Seite einen Cliffhanger,und der nächste Band kommt erst im April 2016 raus. Schade eigentlich.
Sven Koch versteht es zudem sehr gut, seinen Kriminalroman atmosphärisch dicht und packend zu erzählen. Nach und nach zieht der Autor auch die Spannung an, und hält ihn bis zum Ende sehr hoch.
Obwohl mir die ersten beiden Bücher aus dieser Reihe einen Tick besser gefallen haben, denn da war der Spannungsbogen ein klein wenig höher,kann ich jedoch jedem der akribische Ermittlungsarbeit liebt, diesen Krimi nur empfehlen.
Und doch hinterlässt Sven Koch auf der letzten Seite einen Cliffhanger,und der nächste Band kommt erst im April 2016 raus. Schade eigentlich.
Ostfriesische Küste: Ein Geisterschiff auf der Nordsee, eine Yacht mit drei Toten und einer Überlebenden an Bord, die kein Wort spricht: Ein mysteriöser Fall für die Sondereinheit des LKA Niedersachen rund um die Ermittler Femke Folkmer und Kriminalhauptkommissar Tjark Wolf. Die Toten scheinen zu einer Gesellschaft zu gehören, die Offshore-Windparks betreibt. Zunächst glaubt die Polizei, die Überlebende sei die Täterin, alles deutet auf ein Eifersuchtsdrama hin. Doch als ein Mordanschlag auf die junge Frau verübt wird, ist klar: Es geht hier um etwas völlig anderes ...