Dürfen hier öffentlich Fragen zu ALF diskutiert werden?

Bücherraupe

New member
Frage steht ja oben....
:o
😉

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Warum nicht?

latest

Was möchtest du denn wissen? Alter, Geschlecht, .... ?
😆
[/align]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tmshopser

New member
Au ja, lasst uns diskutieren 😆

Über die Fragen:
Wer ist Alf, wo ist er, wie ist er zu uns gekommen und welche Auswirkungen haben ausserirdische Lesegewohnheiten und -geräte auf unser Leseverhalten ?

Benutzt er klassische Buchform, Pads ala StarTrek oder gar Brainpads, also kirschkerngroße Hirnimplantate, welche jeglichen Lesestoff in sekundenschnelle in die korrekte Form umwandeln können?

Mir fallen dann sicher noch mehr diskussionswürdige Fragen ein 😉

Bücherraupe

New member
Ich habe sogar die Alf Bücher gelesen! Und ich fand es so toll als RTL Nitro Alf brachte. Da konnte ich meinen Kindern mal zeigen, wie bescheuerte Klamotten wir mal trugen und was Schulterpolster sind 😉 .

Ich hoffe, ich interpretiere jetzt die Kommentare zu Alf dem Ausserirdischen als eine positive Rückmeldung auf meine Frage. Denn nicht überall darf öffentlich darüber geredet werden, wenn es um DRM geht.

Bücherraupe

New member
Zum Problem:
Meine Kinder haben für sich die drei Fragezeichen Kids entdeckt. Nun gibt es diese in der onleihe praktisch nur als PDF's für den PC. Dadurch fällt der Reader zum lesen leider weg. Und die Kinder am PC oder Laptop lesen zu lassen mag ich nicht.
Nur aus diesem Grund die Bücher nicht leihen zu können, finde ich schade. Vor allem, weil es ja auch einige Folgen gibt, die als epub vorhanden sind. Aber die Mehrzahl als PDF. Warum dem so ist, konnte mir die Onleihe nicht sagen.

Da kam mir ALF und Calibre in den Sinn.
Aber das klappt nicht. Das haarige Zotteltier kann die PDF's nicht in Epub umwandern. Es kommt die Fehlermeldung, dass das PDF mit DRM geschützt sei.
Weiss da jemand ein Plugin oder was ich falsch mache?

Es kommt die Fehlermeldung, dass das PDF mit DRM geschützt sei.

Soweit ich weiß, gibt es für PDF spezielle Tools, teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig, allerdings nicht jedes ist entschlüsselbar. Ich würde mal in Google suchen mit \"geschützte PDF entsperren\" oder so ähnlich.
Dann findest du sehr viel Stoff zum Lesen und vermutlich dürftest du einiges ausprobieren müssen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Weiterbildung!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da kam mir ALF und Calibre in den Sinn.
Aber das klappt nicht. Das haarige Zotteltier kann die PDF\'s nicht in Epub umwandern. Es kommt die Fehlermeldung, dass das PDF mit DRM geschützt sei.
ALF hilft lediglich beim Entfernen von DRM bei ePub- und azw-Dateien (Kindle-Geräte). Geschützte PDF-Dateien kann er nicht bearbeiten. Wie jedoch _oktalix bereits angeführt hat, wird man auch hier sicherlich bei ›Tante‹ Google fündig.

ebooker

New member
ALF hilft lediglich beim Entfernen von DRM bei ePub- und azw-Dateien (Kindle-Geräte). Geschützte PDF-Dateien kann er nicht bearbeiten. Wie jedoch _oktalix bereits angeführt hat, wird man auch hier sicherlich bei ›Tante‹ Google fündig.

Nicht ganz richtig. Es gibt (selten) PDFs die über ADE laufen. Die können auch gealft werden.

Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid

Skeeve

Member
Ich habe sogar die Alf Bücher gelesen! Und ich fand es so toll als RTL Nitro Alf brachte. Da konnte ich meinen Kindern mal zeigen, wie bescheuerte Klamotten wir mal trugen und was Schulterpolster sind 😉 .
HA! Ich habe alle Folgen in meinem iTunes und wir haben hier mit unserem (damals) 8jährigen alle durchgezogen. Er hat Alf geliebt!

Rys

New member
Mir ist der Alf nur eher vage ein Begriff...

Ich glaube irgendwann als Kind hab ich mal ein paar Folgen gesehen, so richtig begeistern konnte ich mich aber nie für den Katzenfresser.

Bücherraupe

New member
Dafür habe ich alle 173 drei ??? Folgen als mp3 auf der Festplatte. Bis 38 hatte ich alle als Kind auf MC, danach bis ca 50 auf cd. Zusammen mit meiner Freundin haben wir (also Eltern und Kinder zusammen) alle drei ??? Folgen zusammen getragen!
Echt coole Sache, wenn Kinder die Dinge mögen, welche man selber sehr schätzte.

Aennie

New member
Das ist wirklich klasse.
Ich hatte bei meinen drei Jungs selten solch einen Erfolg. Fast alles, was ich als Kind gelesen/gehört/geschaut habe, interessiert/e sie nicht.

Oben