cleo
Active member
„ Dunkler Donnerstag „ von Nicci French war , wie nicht anders zu erwarten , für mich einmalig .
Der Schreibstil ist flüssig und packend , und machte es zu einem stimmungsvollen und atmosphärisch dichten Thriller.
Ich habe es wirklich mit Hochgenuss gelesen. Im vierten Teil erfährt man viel aus der Vergangenheit von Frieda Klein. Man trifft viele alte Bekannte der früheren Bände wieder, die aber auch nicht fehlen durften. Sie machen das ganze Buch erst richtig rund. Frieda Kleins hervorragende Beobachtungsgabe finde ich klasse umgesetzt. Wenn sie zu ihren stundenlangen Sparziergängen aufbricht beginnt bei mir sofort das Kopfkino und ich folgte ihr durch die Strassen von London und Braxton.
Im vierten Band muss sich Frieda Klein mit den Geistern ihrer Jugend auseinander setzen, sie stellt sich ihrer Vergangenheit.
Ich mag es wie Frieda Klein die Menschen beobachtet und sie analysiert.
Von Anfang an wird die Spannung erwartet hoch gehalten , was auch bis zum Ende so bleibt.
Durch das legen von falschen Fährten wusste man bis zum Ende nie wer der Täter nun ist.
Von Band zu Band wachsen einem die verschiedenen Charaktere ans Herz.
Der einzige Minuspunkt ist, dass ich nun wieder so lange auf die Fortsetzung warten muss

Der Schreibstil ist flüssig und packend , und machte es zu einem stimmungsvollen und atmosphärisch dichten Thriller.
Ich habe es wirklich mit Hochgenuss gelesen. Im vierten Teil erfährt man viel aus der Vergangenheit von Frieda Klein. Man trifft viele alte Bekannte der früheren Bände wieder, die aber auch nicht fehlen durften. Sie machen das ganze Buch erst richtig rund. Frieda Kleins hervorragende Beobachtungsgabe finde ich klasse umgesetzt. Wenn sie zu ihren stundenlangen Sparziergängen aufbricht beginnt bei mir sofort das Kopfkino und ich folgte ihr durch die Strassen von London und Braxton.
Im vierten Band muss sich Frieda Klein mit den Geistern ihrer Jugend auseinander setzen, sie stellt sich ihrer Vergangenheit.
Ich mag es wie Frieda Klein die Menschen beobachtet und sie analysiert.
Von Anfang an wird die Spannung erwartet hoch gehalten , was auch bis zum Ende so bleibt.
Durch das legen von falschen Fährten wusste man bis zum Ende nie wer der Täter nun ist.
Von Band zu Band wachsen einem die verschiedenen Charaktere ans Herz.
Der einzige Minuspunkt ist, dass ich nun wieder so lange auf die Fortsetzung warten muss

Als Frieda Klein unerwarteten Besuch von einer alten Schulfreundin erhält, die sie um psychotherapeutische Hilfe für ihre Tochter bittet, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt ... Die Fünfzehnjährige ist verstockt und magersüchtig. Und bald stößt Frieda auf den Grund: Becky wurde eines Nachts in ihrem Zimmer von einem Unbekannten vergewaltigt. In Frieda reißt die Geschichte alte Wunden auf. Sie beschließt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen … Ein packender Thriller, bei dem man Frieda durch London begleitet und auf falschen Spuren in ihre Heimatstadt Braxton, wo alle ihr bald mit wachsendem Misstrauen begegnen ...