E-Paper - Zeitungen auf dem Kobo

olafberlin

New member
Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier - und im Wesentlichen total begeistert von meinem Kobo Touch.
Nun lese ich Zeitungen nur noch als E-Paper - bei uns stapelten sich irgendwann nicht oder nur teilweise gelesene Papierzeitungen, bis wir dann entschieden haben, die "Welt kompakt" im PDF-Abo zu beziehen.
Auf dem Rechner funktioniert das wunderbar - auf dem Kobo wird die PDF-Datei allerdings völlig unbrauchbar. Übertrage ich das original heruntergeladene PDF auf den Kobo, so erhalte ich nur leere (weiße) Seiten.
Also habe ich die Zeitung einmal als Datei (als PDF) ausgedruckt - nun zeigt mit der Kobo die Zeitung zwar an, allerdings mit groben Layout-Fehlern.
Mein erster Versuch, mit Calibre ein ePub zu erzeugen, ging auch gehörig schief - zu komplex ist wohl die Struktur des PDF.
Habt Ihr Erfahrungen mit PDF-Zeitungen auf dem Kobo?

Liebe Grüße
Olaf

Jaden

New member
Mit Zeitungen nicht, aber generell ist der Kobo nicht so unglaublich gut dafür geeignet, PDF darzustellen - sind aber die eInk-Reader alle nicht (beim Sony T1 soll es noch am Besten sein).

Vor allem Zeitungen sind meistens einfach zu komplex, um ordentlich dargestellt werden zu können. Das ist eher etwas für ein Tablet oder eben den PC.

Manche Zeitungen haben ePub-Versionen, aber mit dem von der "Zeit" kommt der Kobo auch nicht so unbedingt gut klar. Leider...

Die kostenlosen News von Calibre gehen, aber sonst... und Kobo selber bietet leider keine Zeitungen oder Magazin an (jedenfalls nicht bis jetzt, obwohl es die Rubrik ja in der Bibliothek gibt).

zanghue

New member
I understand what you are saying but I think there should be more comments regarding the threat that was initially started so that the pool of thoughts is attracted. Regards.

Oben