Ich schrieb ja auch fast jeder. Sobald deine Eltern sich mal eine anderes Handy zulegen, werden sie ein passendes Ladegerät haben. Lesen deine Eltern denn mit dem E-Book- Reader? Wenn ja, haben sie sich ein Ladegerät dazugekauft? Wenn ja, dann passt das wahrscheinlich auch am nächsten E-Book- Reader, da bräuchte dann kein Lader mehr dabei sein.
Nein, die sind noch reine Holzbuchleser 😉
Ein USB-Ladegerät haben sie mittlerweile aber auch, nämlich vom Tablet.
Aber da ist das ja das gleiche in Grün: Soll der Tablethersteller USB-Kabel + Ladegerät beilegen oder nicht?
Beim Tablet meiner Eltern war ein Ladegerät dabei, und das war auch gut so, denn wie gesagt, sie hatten vorher noch kein Gerät das via microUSB geladen wird und hätten sich wahrscheinlich geärgert, wenn sie jetzt erst noch extra hätten Zubehör kaufen gehen müssen, nur damit das teure Tablet auch benutzt werden kann.
Wenn sie dagegen vorher schon andere Tablets (oder Smartphones, oder eReader) gehabt hätten, dann wäre es ihnen vielleicht eher so gegangen wie bei deiner Familie, sprich: es liegen eh schon zu viele Ladegeräte rum.
Für den Hersteller ist das aber natürlich schwer abzuschätzen, an welche der beiden Gruppen er gerät.
Ansonsten wenn man kein Ladegerät mit Micro- USB hat, dann muss man sich wohl einmalig eins kaufen oder ein Angebot nehmen, wo eines dabei ist (bei mir war noch nie eines dabei). Allerdings würde ich mir wohl nicht deswegen diesen Angebotsreader von Aldi kaufen. Da würde ich eher ein Ladegerät dazukaufen (mein HTC- Ladegerät kostet unter 10 €). Alternativ kann man natürlich seinen Ebook- Reader auch am PC laden.
Bei uns ist es so, dass wir eher zu viele von diesen Ladegeräten haben, da bei jedem Handy eines dabei war.
Ich denke dieses Angebot wird sich auch nicht unbedingt an Leute wie dich (oder mich) richten, die sich vor dem Reader-Kauf erst mal durch 10 Threads in eBook-Foren lesen 😉
Sondern eher an Einsteiger oder Spontankäufer. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass das beiliegende Zubehör zur Kaufentscheidung beiträgt.