E-Reader Tauschaktion von Mayersche und Osiander

angelssend

Member
Hallo,

da ich hier noch nichts dazu gesehen habe und es vielleicht für den Ein oder Anderen interessant ist:

Mayersche und Osiander haben bis zum 07.01.2017 wieder eine E-Reader-Tauschaktion. Es können Pocketbook oder Kindle gegen einen Tolino getauscht werden. Die Geräte sollten funktionstüchtig sein.
Den Toline Page gibt es umsonst, für alle anderen Modelle zahlt man die Differenz zum Page dazu.

Sprich der Shine 2HD 40€ Aufpreis, der Vision 3HD 60€ und der Vision 4HD 100€.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe es gestern genutzt und meinen Touch Lux 2 gegen einen Shine 2HD getauscht.
Die Mayersche Mitarbeiter hatten zwar keinen Schimmer von Ihrer eigenen Aktion, aber nach einem kurzen Blick auf Ihre HP ging es dann ohne Problem.
In meinem Fall hat es zb aber niemanden interessiert ob der Lux es noch tut, die Dame hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Hülle zu öffnen ob da überhaupt ein Tauschbares Gerät drin steckt 😆

Minerva

Member
Hallo allerseits,

dieser interessanten Information möchte ich gerne meinen Erfahrungsbericht hinzufügen.

Wir hatten für heute einen Ausflug nach Frankfurt geplant, daher habe ich bereits im Laufe der letzten Woche in der Osiander-Filiale angerufen und konnte mir einen Reader zurücklegen lassen. War auch besser so, die Aktion kommt dort anscheinend gut an und sie haben nicht mehr viele Geräte(modelle) da.

Statt einen alten Pocketbook aus meinem Umfeld abzugeben, konnte ich gestern spontan über Kleinanzeigen sehr günstig einen Kindle ergattern und heute auf meinen Wunsch hin sogar mitsamt der Hülle gegen den Tolino Vision 4 HD und die Zahlung der Preisdifferenz zum Page von 100 Euro eintauschen.

Dieser Reader hatte unser Interesse einfach geweckt und durch diese Aktion kamen wir für einen guten Preis an dieses tolle Gerät bei unserem bevorzugten Händler. Dessen Kundenfreundlichkeit hatten wir durch die vielen Defekte der Pocketbooks ja damals häufig in Anspruch nehmen müssen, so dass wir das Ganze auch bei auftretenden Problemen beurteilen konnten. Auf guten Service legen wir enorm viel Wert und daher war es natürlich toll, dass wir bei Osiander kaufen konnten und in dem Punkt wissen, wenn was ist, dass das defekte Gerät dann unsere einzige Sorge wäre.

Für uns hat sich diese Aktion wirklich gelohnt und ich hoffe, sowohl für Osiander als auch die Mayersche ebenfalls. Dass man nicht zwingend den unbeleuchteten und somit sicher nicht nur für uns uninteressanten Page bekommt, sondern auch gegen Aufpreis einen der anderen Reader ertauschen kann, bietet ja nun ausreichend Vielfalt für alle Interessierten. Soweit ich weiß, verkauft jedoch Osiander keinen Vision 3 und nicht jede Filiale kann noch alle Modelle anbieten.

Mich würde ja interessieren, wie gut dieses Tauschangebot angenommen wurde und ob diese Aktion so gut ankam wie die vor zwei Jahren. Schade nur, dass ich das wohl nicht in Erfahrung bringen werde 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomold

New member
Ja - das war eine gute Aktion. Ich habe einen alten Kindle 4 abgegeben und für 59,10 € einen Tolino Vision 3 HD bekommen. Der Tolino passt in die Hülle des Kindle als wäre sie für ihn gemacht.

Normalerweise nutze ich nur Reader mir einen Ordnerstuktur (Bokeen und Pocketbook), bei denen kann man die Ordner vom PC auf den Reader schieben und findet dort alles so wie auf dem PC (ganz ohne Calibre kann man auch bei über 3.000 Büchern auf dem Reader Ordnung halten, muss aber nicht sein, so viele Bücher auf dem Reader:D).

Minerva

Member
Hallo tomold,

schön, dass es bei Dir auch geklappt und sogar die alte Hülle gepasst hat.

Mal sehen, ob in zwei Jahren die nächste Aktion dieser Art kommt ☺

Oben