EBook.de reagiert auf wachsenden Tolino Shine Marktanteil

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der eBook Markt in Deutschland ist in den letzten Jahren konstant gewachsen. Dabei erreichen digitale Bücher zwar noch bei weitem nicht den Marktanteil den sie in den USA oder Großbritannien bereits haben, allerdings sieht es danach aus, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis der deutsche eBook-Markt aufgeholt hat. Im Gegensatz zu [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

O

Onilot

Guest
Das größte Ärgernis neben dem DRM ist das unterschiedliche Angebot in den Shops. Es ist kein Wunder, dass ama das Angebot dominiert, weil sie meines Wissens auch das größte eBook-Angebot auch fremdpsprachig haben.

ebooker

New member
Chalid

---
Gelöscht. Da falsch.

@Gast

Ja Amazon hat die größte Auswahl, aber das hat Gründe:

1) Die meisten Selfpublisher veröffentlichen exklusiv bei Amazon
2) Die meisten deutschsprachigen Verlage verkaufen auch bei Amazon (es gibt aber auch Außnahmen)
3) Die ausländischen Titel. Da hat es Amazon besonders einfach, da die ja eh schon Shop in UK, Frankreich, Spanien, USA etc. haben. Daher auch Verträge mit den ensprechenden Verlagen. Und wenn es diese Verträge erlauben ist es für Amazon kein großer Aufwand auch englische, spanische oder französische Titel auf Amazon.de zu veröffentlichen. Das ist für einen rein deutschen, schweizerischen oder österreichischen Shop mit viel mehr Aufwand verbunden.
3)

SPF30

Technikfan
ich finds ja schade dass die pocketbook reader so vernachlässigt werden. der touch lux 2 kostet bei amazon schon mehrmals 99 euro und bei ebook.de 119 euro. bin mit meinem pb touch weiterhin zufrieden und wundere mich eigentlich immer wieder warum pocketbook keine größere aufmerksamkeit bekommt.

ebooker

New member
Täusche ich mich oder hat Ebook.de den Preis des T3S wieder angehoben? Es war doch mal 89 Euro oder so? Jetzt sind es 99 Euro..

Krimimimi

New member
Ja, den haben sie mal für 89€ verkauft.
Im Mediamarkt in unserer Nachbarstadt gab es den T3 mit Cover kürzlich schon für 99€, da dachte ich, dass der Preis jetzt runtergeht.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, Ende April gab\\\'s den PRS-T3S sicher noch für 89 Euro. Allerdings war der Preis immer als Aktionspreis angeschrieben.

Whooomaster

New member
Die einzige Schwäche die ebook.de hat, ist das sie kein richtiges Zugpferd haben bei den Readern bzw. das Potenzial von Pocketbook nicht nutzen, vom Service und Angebot ist ebook.de sehr gut.

Altschneider

New member
Osiander und die Mayersche Buchhandlung setzen auf Pocketbook, bin gespannt, ob ebook.de auch diese Lösung wählt. Ich nehme an, zur Zeit hindern bestehende Vereinbarungen mit Sony sie daran, schnell eine Alternative zu wählen. Ich bin auch mal gespannt auf Sonys Produktpolitik in diesem Bereich in den nächsten Jahren.

Die einzige Schwäche die ebook.de hat, ist das sie kein richtiges Zugpferd haben bei den Readern bzw. das Potenzial von Pocketbook nicht nutzen, vom Service und Angebot ist ebook.de sehr gut.

Die Erfahrungen sind da sicherlich unterschiedlich - aber ebook.de war bisher der einzige Shop, in dem die Lieferung von E-Büchern länger dauerte als die Lieferung von Druckbüchern über die Buchhandlungen. Von Service, Freundlichkeit, Flexibilität und Kundennähe keine Spur - warum ich auch seit einiger Zeit da nicht mehr Kunde bin. Es gibt wirklich bessere Anbieter.

Krimimimi

New member
Die Erfahrungen sind da sicherlich unterschiedlich - aber ebook.de war bisher der einzige Shop, in dem die Lieferung von E-Büchern länger dauerte als die Lieferung von Druckbüchern über die Buchhandlungen. Von Service, Freundlichkeit, Flexibilität und Kundennähe keine Spur - warum ich auch seit einiger Zeit da nicht mehr Kunde bin. Es gibt wirklich bessere Anbieter.

Ich kaufe inzwischen fast nur noch bei Ebook.de. Bis auf ein Mal, wo es ein technisches Problem gab, habe ich meine Ebooks immer sofort herunterladen können. Zweimal hatte ich Kontakt mit Ebook.de, einmal wegen des technischen Problems und einmal, weil ich so doof war ein Ebooks zu kaufen, was ich bereits hatte. Jedes Mal wurde ich zuvorkommend behandelt. Bei dem Fehlkauf hat man mir den Kaufpreis erstattet.

bpaspet

New member
\"aber ebook.de war bisher der einzige Shop, in dem die Lieferung von E-Büchern länger dauerte als die Lieferung von Druckbüchern\"

Ich kaufe nur noch bei ebook de. Hatte noch nie ärger, das runterladen geht ruck zuck. Falls man eine Frage hat, kommt prompt die Antwort usw

Also werde ich bei dem Laden bleiben!

bis denne
bpaspet

JulesWDD

Active member
Die Erfahrungen sind da sicherlich unterschiedlich - aber ebook.de war bisher der einzige Shop, in dem die Lieferung von E-Büchern länger dauerte als die Lieferung von Druckbüchern über die Buchhandlungen.

Wie darf ich mir die \"Lieferung eines eBooks\" vorstellen? Das wird doch direkt heruntergeladen, oder bringe ich da etwas durcheinander?

gala.alag

New member
Wie darf ich mir die \"Lieferung eines eBooks\" vorstellen? Das wird doch direkt heruntergeladen, oder bringe ich da etwas durcheinander?
Das ist die falsche Frage.
Die Richtige wäre gewesen

aber ebook.de war bisher der einzige Shop, in dem die Lieferung von E-Büchern länger dauerte als die Lieferung von Druckbüchern über die Buchhandlungen. ...... - warum ich auch seit einiger Zeit da nicht mehr Kunde bin.
Woher weißt Du das, wenn Du kein Kunde bist

Altschneider

New member

Nein, so sollte das funktionieren. Sobald eben nach Bestellung und in meinem Fall auch Eingabe des Geschenkgutscheincodes das Buch freigeschaltet wird, zum Download.
Bei EBook.de erscheint nach Registrierung, Bezahlung bzw. Gutscheinabbuchung im Downloadbereich die Nachricht, man solle warten, bis das Buch freigeschaltet ist und es in 30 min. nochmal versuchen. Das ging bei mir 4 Tage lang so - und mit jedem Appell, Anfrage im Shop, E-Mail und Anruf wurde es wirrer und wirrer. Wohlgemerkt - es ging um schon bestellte, bezahlte und vom Shop akzeptierte E-Bücher.
Lieferung in diesem Fall also: Downloadzurverfügungstellung von schon bezahlten, lieferbarer und vom Shop akzeptierter Buchdateien.

Altschneider

New member
Ich kaufe inzwischen fast nur noch bei Ebook.de. Bis auf ein Mal, wo es ein technisches Problem gab, habe ich meine Ebooks immer sofort herunterladen können. Zweimal hatte ich Kontakt mit Ebook.de, einmal wegen des technischen Problems und einmal, weil ich so doof war ein Ebooks zu kaufen, was ich bereits hatte. Jedes Mal wurde ich zuvorkommend behandelt. Bei dem Fehlkauf hat man mir den Kaufpreis erstattet.

Sicher können die Erfahrungen unterschiedlich sein und ich kaufe seit einiger Zeit nicht mehr bei ebook.de.
Aber bei mir war kein es kein technisches Problem, sondern tatsächlich eine willkürlich und bewusste Entscheidung von ebook.de, meine bezahlten Bücher nicht auszuliefern. Letztlich stellte sich das zwar als Missverständnis heraus, aber es war doch reichlich unverschämt, lag überwiegend an der fehlerhaften Organisation bei ebook.de und auch nach Klärung dauerte es noch ewig bis zur Lieferung. Brauche ich nicht, sowas. Aber es mag ja sein, dass mittlerweile der Service verbessert wurde - vielleicht auch nicht. Mich jedenfalls haben Sie als Kunden verloren - und bisher habe ich bei Osiander.de nur gute Erfahrungen gemacht, werde also da bleiben.
Das Beispiel zeigt wohl, dass sich auch große Shops manche Dusseligkeiten einfach nicht leisten können, und Service und Kundenorientierung den Unterschied machen - und die Kunden heute, dank E-Buch und EPUB, unter mehr Konkurrenten die Auswahl haben.

Krimimimi

New member
s
Bei EBook.de erscheint nach Registrierung, Bezahlung bzw. Gutscheinabbuchung im Downloadbereich die Nachricht, man solle warten, bis das Buch freigeschaltet ist und es in 30 min. nochmal versuchen. Das ging bei mir 4 Tage lang so - und mit jedem Appell, Anfrage im Shop, E-Mail und Anruf wurde es wirrer und wirrer. Wohlgemerkt - es ging um schon bestellte, bezahlte und vom Shop akzeptierte E-Bücher.
Lieferung in diesem Fall also: Downloadzurverfügungstellung von schon bezahlten, lieferbarer und vom Shop akzeptierter Buchdateien.

Wie oft ist dir das passiert?
Die Meldung mit den 30 Minuten hatte ich noch nie. Einmal klappte ein Download nicht. Dem Support war das Problem bei diesem Ebook bereits bekannt und man bot mir sofort eine Stornierung an. Die nahm ich nicht wahr und nach dem Wochenende (ich hatte am Samstag gekauft), funktionierte es dann.

Danach gab es kein weiteres Problem mehr. Alle Downloads klappten unverzüglich.

JulesWDD

Active member
Nein, so sollte das funktionieren. Sobald eben nach Bestellung und in meinem Fall auch Eingabe des Geschenkgutscheincodes das Buch freigeschaltet wird, zum Download.

Das ist in der Tat inakzeptabel; vergleicbares ist mir noch nie passiert. Bei eBook.de habe ich allerdings auch noch nicht gekauft.

SPF30

Technikfan
ich kaufe auch öfter bei ebook.de. mir ist es einmal ähnlich gegangen. allerdings gibt\\\'s sonst eigentlich nie irgendwelche probleme.

Oben