Ebook lässt sich nicht öffnen - Dateiformat nicht vollständig unterstützt

smz

New member
Hallo zusammen,

bei dem neu erworbenen Tolino Vision 2 meiner Frau ist folgendes Problem aufgetaucht: Ein Ebook (Format epub) lässt sich unter Angabe folgender Problemmeldung nur fehlerhaft öffnen:

\"Das Dateiformat des Titels wird von Ihrem tolino eReader nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen. Möchten Sie diesen Titel jetzt öffnen?\"
Öffnet man das Ebook, erscheint das Inhaltsverzeichnis, bei Blättern erscheint folgende Meldung:

\"Bitte warten. Ihr tolino ist im Moment ausgelastet und steht gleich wieder zur Verfügung. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.\"
Falls es für die Fehlerdiagnose eine Rolle spielt: Das Buch ist \"Impfen - Pro und Contra\" von Michael Hirte. Multimediale Inhalte habe ich bisher keine entdeckt, auf meinem Kobo Aura H2O lässt sich das Buch problemlos lesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Julian

Rys

New member
Hat das Buch vielleicht viele Links (auch Fußnoten, Kapitellinks u.ä.)?

Die (vor)letzte Firmware (1.6.0) hat mit solchen Büchern anscheinend Probleme. Bei der neuesten (1.6.2) soll\'s wohl wieder besser funktionieren ☺

Oben